schwarze Rückleuchten- Reflektoren

  • #1

    HI !


    habe mir neulich schwarze Rückleuchten an meinen E-Kadett (Gsi-Optik) drangeschraubt :) mir ist auch klar daß ich die eintragen lassen muß. Jetzt weiß ich aber daß da noch rote Heck-Reflektoren nötig sind.
    nun weiß ich nicht wo genau ich die anbringen muß ? Gibts da ne vorgeschreibene Höhe von der Straße aus wo ich die Reflektoren nun anbringen muß ?? an der Stoßstange, oder Heckklappe ?? Habe schon gesehen daß manche die in die Stoßstange einsetzen (Vertiefung). Dies aber ist mir zuviel Arbeit.

  • #3

    Wo grade das Thema rote Reflektoren ist, wo bekomm ich die her?
    Ich seh immer nur so große. ?(
    Und überhaupt warum brauchen meine weißen auch den mist. Sieht man doch sowieso viel eher als was dunkles.

  • #4

    Wie jetzt ? Dein Kadett ist in GSI Optik oder deine Rückleuchten ? Weil die GSi Rückleuchten haben den Rückstrahler integriert, und die musst auch nicht eintragen lassen !
    Ansonsten: maximaler seitlicher Abstand zum Seitenumriss 400mm, maximal 5° nach links / rechts /unten geneigt, max 12° nach oben geneigt ! Aufkleben im "Querformat" parallel zur Fahrbahn . ( Alle Angaben laut Gutachten v. Irmscher )


    Nozer: Die brauchst, damit du "Rückstrahlst", egal ob deine Leuchten weis oder schwarz oder gelb oder blau sind ... Rückstrahler sind Pflicht und werden der Optik wegen einfach aus den Leuchten ausgelagert. Frag mal beim ATU nach, da hab ich die damals für mein CQP gekauft !

  • #5

    Hi
    Die Reflektoren dürfen nicht rund sein und und müssen ein e-zeichen Besitzen
    Anbringen kannst du sie z.B. so


    So hat ichs vorm Umbau
    Bild <-klick


    Gruss Andreas

  • #6

    Ich finds nach wie vor am besten, wenn die einfach unter der stoßstange rauskucken, einfach 2 Blechstreifen oder so von innen an die stoßstange machen und unten rausstehen lassen und die Rückstrahler rankleben, da wird nix von der Optik zerstört, und Mindesthöhe gibts ja nicht... Aber das ist ja immer Geschmackssache. In die Leisten wo du Sie hast, müsst man sie schön eben versenken, das wär auch was korrektes .

  • #7

    Also nach meiner Erfahrung ist es dem TÜV-Prüfer egal wo sie jetzt sind, habe noch kein TÜV-Beamten gesehen der das ausmisst.


    Sobald welche dran sind (halt keine Folie oder so) gibt der sein O.K.!


    Mein sind auch ohne E Prüfzeichen und nicht nach Gutachten angebracht und alles 1a und Eingetragen!


    Habe meine Reflektoren damals aus`m eBay (wo auch sonst) her, kosteten mich 2,40€ mit Versand!

  • #8

    Also ich hatte vor die Reflektoren für den Tüv ran zukleben und sie hinterher wieder abzumachen. Was meint ihr schnallen das die Bullen wenn ja was müsse man an denen dann löhnen? :evil:


    KadettMG hast du diese eingelassen oder nur so auf die Stoßleiste geklebt? Wo hast du diese her? Eigentlich sieht es ja so noch recht O.k. aus aber besser würde es meiner Meinung ohne aussehen....
    Was meint ihr??? ?(

  • #9

    Also meinen COusin kostete das am Benz seinerzeit 136DM und 3 Punkte !!!

  • #10

    Wat Punkte gibt es da gleich 8o
    Alter Schwede das laß ich dann mal gleich sein...
    Dann klebe ich sie auch so an wie KadettMG sie hat...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!