braunliches kühlwasser

Hi volgendse problem seit 3 tagen braucht mein 1.6er c16nz unheimlich viel Wasser. Hab mal den Ausgleichsbehälter geleer um zu sehn wie es aussieht.
    Schaut aus wie Milchkaffee richti aber nach glykohl und nicht nach öl. Jetzt kommt ihr ins spiel ist es die kopfdichtung ? oder einfach nur rost im Block.

gruß martin

hi

wenn dein motor unheimlich viel wasser verbraucht und äußerlich keine undichtigkeit vorliegt, ist deine kopfdichtung zu 99,9% defekt. die trübung deines kühlwassers kann rost ober auch leichte ölspuren sein. wenn du die zylinderkopfdichtung machst, mach auf jedenfall ein öl- und kühlwasserwechsel mit.

@ hiko öldeckel schaut normal aus und ölstand ist wie immer 3-5mm vor maximum.

werd jetzt mal alles beobachten und schon mal die teile bestellen was meint ihr soll die WP auch gleich machen? wäre ratsam oder nicht das die dann auf einmal undicht wird und ich wieder alles zerlegen muss.

danke für die hilfe

gruß martin

Einmal editiert, zuletzt von _Maddin_ ()

wie hiko schon gemeint hat, schadet es nicht, die wapu mit zu erneuern. ich persönlich würde auch den zahnriemen und das thermostat mit erneuern.

zahnriehmen und thermostat sind 20tkm alt wp ist festgerostet darum habben wir die nicht mitgemacht. Teppich muss ich schaun aber manchmal richt es imi innen raum nach glykohl bloß weist ich nicht wenn es auf kalt oder warm gestellt ist.

also sei mir nicht böse, aber dann brauchst du dich nicht wundern, dass das Kühlmittel braun ist!
    Die Kühlmittelpumpe sollte immer mit gewechselt werden! ich hatte mal ein Corsa A, da habe ich leider meine AWs richtig weggehauen, da ich die Kühlmittelpumpe nur noch in Stücken rausbekommen habe und wenn dir diese Arbeit zuviel ist, dann ab in die Werkstatt!

Denn wenn die nicht mehr richtig fördert, können ganz schnell Kühlprobleme auftreten und das vertragen Motoren in der Regel nicht häufig!

Zahnriemen musst du erneuern, die Kilometerleistung ist zu hoch für einen erneuten Einbau...

2 Mal editiert, zuletzt von Kadett E GSI 16V ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!