Weiß nicht ob, denke aber der ein oder andere hat vielleicht schon von meinem streit mit ner Flex gehört
Bin nun aus dem Krankenhaus raus, und mir gehts schon wieder sehr gut würde ich sagen...
Ich beschreib mal schnell was passiert ist... Hab an meinem Motorkran einen Umbau vorgenommen.(Beine Klappbar machen) Nun saß ich da so, hab ja immer noch nicht meine Op wegen meinem Sprunggelenk hinter mir, und hab 2 Schnitte mit der kleinen Flex gemacht. Die Scheibe hat sich dann verkantet, und die Flex riss mir förmlich aus den Händen und fiel runter. Dort war mein linker Unterschenkel. Die Flex schnitt sich in meinen linken Unterschenkel(15cm lange Schnittwunde, 1,5 cm tief) und durch den Antrieb der Scheibe auch noch in den rechten Oberschenkel.(9cm lange Schnitt, der 2 cm tief drinne ist.)
Nun ja, klar, da brach die Panik aus, Blut spritzte tatsächlicherweise aus den Wunden raus.(Die Wunden waren für mich riesig und klafften richtig auseinander, so wie man es normal nur in billigen Horrorstreifen sieht.) Ich kann nur froh sein, das ich 2 Kumpels da hatte. Die haben mir dann echt gut geholfen. hab selbst die Wunden mit Zewas zugehalten, der Denis hat den Krankenwagen gerufen, und ihn eingewiesen, und der Dennis gab mir beistand und hilfe...
Als dann ca 20 Minuten später der RTW da war, waren die Helfer schon recht geschockt und haben mir nur nen Pressverband drauf gemacht. Der Notarzt kam dann aber auch recht schnell, und meinte das ich mir keine großen sorgen machen soll, wird schon wieder.
Im Krankenhaus war dann die Untersucheung schnell gemacht. Wie gesagt, es waren 2 recht große und tiefe Wunden, die allerdings mit Örtlicher betäubung in derAmbulanz mit 22 Stichen an den Wunden, und 3 Stichen am Muskel der linken Wade(hab ich auch noch angeflext) vernäht wurden.
Die Op war ziemlich Lustig, haben da absolut rum gescherzt.
Bin dann zur Beobachtung auf Station gelegt worden, und letzte Woche kam ich dann raus. Hab zum Glück keinerlei Infektionen oder sonstiges bekommen.
FAlls es einer der Beteiligten liest, vielen dank an alle. Freunde, Helfer, und auch den Ärzten und Helfern im Helios Krankenhaus in Siegburg...
Also wenn jetzt einer Fragt was ich draus gelernt habe, kann ich nur sagen, das ich zumindets nicht mehr mit der Flex arbeiten werde wenn ich alleine bin... Denke dann wäre alles ganz anders aus gegangen. Aber ansonsten hab ich nicht fahrlässig oder unachtsam gearbeitet...
Gruß eX
P.s. hätte zwar Bilder der Wunden(vernäht) aber weiß nicht ob ich sowas hier rein setzen sollte...