Was darf Polizei bei roternummer??

  • #1

    Ich wurde vorhin von der Polizei angehalten.
    Die haben sich erstmal mein Manta angeschaut, und beschlossen mich mitznehmen zum TÜV...


    Was können die mir mit 07ern? Ich habe beinahe alles eingetragen, aber natürlich mein Brief nich mitgehabt.


    Naja aufjedenfall habe ich denen gesagt, ich wollte eh gerad zum TÜV, damit er den Manta mal durschaut, obs ok is....


    Stillgelegt direk wurde ich nicht, jedoch wurde mirdie weiterfahrt erstmal untersagt, bis ich meine schwarzen RL gegen Serie austausche.
    Die RL´s sind schwarz lasiert worden. Nun soll ich dafür 3 Punkte und 50€ Strafe bekommen.


    Ist sowas rechtens?



    Gruss Chris

  • #2

    Servus,


    wieso nicht?
    Lasierte Leuchten haben im straßenverkehr nichts zu suchen!
    Es ist zwar nicht immer ganz leicht orginal schwarze zu finden aber es ist möglich.
    Nicht um sonst habe ich knapp ein drittel meiner tuning kosten beim tüv gelassen.
    Habe aber auch wirklich alles eintragen lassen das mir sowas wie dir nicht passiert


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #3

    Mit den Rückleuchten ist absolut richtig, habe in meinem Anfängerjahren als "möchtegerntuner" auch sowas beim Golf 3 gehabt. Kein Geld für Leuchten also rot lackieren. Soll jetzt nicht heißen das du ein möchtegerntuner bist, rede nur von mir selbst.


    Ich habe damals 3 Punkte bekommen, massige Geldstrafe und eine Nachschulung war auch noch gleich drin 8o


    Zumal muss bei einer 07 Zulassung das Auto verkehrsicher sein und da lackierte Rückleucten verboten sind gilt das auch bei 07 Zulassung!

    :DSUPER PLUS statt Pokale! :D

  • #5

    Sobald du auf der Straße bist muss dein Auto auch Verkehrsicher sein. Das gilt auch für rote Nummern auch wenn das oft übersehen wird...


    07er Kennzeichen sind kein Freischein ;)



    Und zu dme Nachbar anschwärzen sag ich jetzt mal nix, hoffe mal das es nur ein spass war... :rolleyes:

  • #6

    Wenn du Pech hast, kann dir die Kommune deshalb die rote Nummer aberkennen

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #7

    Ich versteh auch gar nicht, dass immer noch so viele Leute lasierte Rückleuchten kaufen bzw. selbst einfärben..


    Einige sind ja so tiefschwarz, dass man so gut wie kein sichtbaren Lichtaustritt mehr hat..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!