Poti kaputt

  • #1

    Hallöchen,


    brauche da mal eine Info von den Elektrikern hier im Forum und zwar ist mir heute am Schweißgerät der Poti für den Drahtvorschub kapuut gegangen, auf dem Poti steht 2K5511M, ist das eine Info darüber in welchem Bereich der Poti arbeitet? Kann ich mir danach einen neuen besorgen?



    Gruß Markus

  • #2

    im Normalfall ja,nimm das Ding und legs beim Conrad z.B. auf den Tisch.
    es kommt auf die Bauform an,die Leistung,den Widerstand und ob das Ding nen Anschlag hat oder nicht!
    Beim Hersteller anrufen hilft auch meist schon viel!!!

  • #3

    Ja werd damit mal heut zu meinem Elektrofutzi fahren, mal sehen ob der helfen kann, über den Hersteller find ich keinerlei Info, vermute mal das die Pleite sind, ist ein billig Gerät aus´m Baumarkt.

  • #4

    Elektra Beckum?


    naja,wie gesagt,der Widerstand ist ja kein Problem,ich denk auch mal der hat nen Anschlag,aber die Wattzahl ist entscheidend und ob das ein offener oder gekapselter ist.Bei Potis gibts riesen Qualitätsunterschiede,da kann man auch richtig Geld für ausgeben wenn man will/muss!!!!

  • #5

    Ja der hat 2 Anschläge, das Gerät ist von T.I.P., war glaub ich baugleich mit Einhell. Laut Scala geht der von 0-6, sind halt die Drahtvorschubsstufen. Werd gleich mal berichten ob ich erfolgreich war, dank dir.

  • #6

    Also Poti hab ich bekommen, der alte war auch zu 100% defekt, aber leider stimmt da was anderes noch nicht, der Vorschub funzt immer noch net. :fire:, dabei müsste am besten Gestern schon wieder laufen, da muss ein Elektriker mal dran.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!