motor raucht

Die Frage ist,wie sieht die Zylinderwand aus? Wenn man neue Kolben oder auch nur neue Kolbenringe reinmachen will,dann sollte man die Zylinder zumindest hohnen lassen.Da die etwas eingelaufen sind.Die alten Kolbenringe sind gleich eingelaufen und daher "passt" das.Wenn sich aber die neuen Kolbenringe auf die "alten" Zylinderwände einlaufen sollen,dann dauert das ne ganze Zeit (ca.20TKM)und dann frißt der Öl ohne Ende.Das einfachste ist meiner Meinung nach,wenn Dú Dir einfach nen neuen Motor holst.
    Dann setzte den rein und Ende.

Man bekommt doch schon bei ebay Kaddis ohne Tüv fürn Appel und Ei.Dann kannste ja nach nem GT ausschau halten und hast dann direkt noch andere Zubehörsachen,wie ABS oder so. ;)

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

die zylinderwang weist keinerlei riefen auf .
    Ich wollte mir da nen gebrauchen kolben reinmachen ! funzt das ?

Ich persönlich würde es nicht machen.
    Funktionieren wird das,aber der wird Dir dann bestimmt Öl fressen ohne Ende. Und je nachdem wie der Kolben mit den Ringen eingelaufen ist,ist dann auch die Frage wie lange das hält.

5 min !
    dann kam der kolbenfresser :D
    naja wat solls . ein versuch war es wert.

Hehe

Sorry,dass ich jetzt lache,aber genau das hatte ich mir gedacht und daher werde ich sowas auch nicht machen. Entweder ein neuer Kolben mit neuen Ringen und die Zylinder hohnen,oder einen anderen Motor.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!