Ich glaub ich hab ein Daewoo Motor !!!

Hallo , ich habe einen 91ér Kadett mit dem 1,6 Liter Motor. Letztens hab ich mir mal an der Kurbelwellenentlüftung das Rohr angesehen und dort ein Daewoo zeichen im Guß gesehen 8o

Hab ich nun ne Daewoo Maschine oder was soll das

Nö muss nicht sein.... Teilweise wurden auch Daewoo Teile in Astra F verbaut. So wie es scheint, hast also nen Astra F Motor mit besagtem Daewoo aufdruck. Mehr verrrät dann nur noch der Motorcode...

es kann vorkommen, dass einige Opel-Händler auch Daewoo bzw. jetzt Chevy im Programm haben und bei Reperaturen Teilekomponenten einbauen....

Mein Mitbewohner hat an seinem Caravan auch das Daewoo-Symbol an der besagten Stelle......denke mal eher das bei den letzten Kadetts die Formen z.T. schon auf Daewoo umgemodelt wurden, der Verkauf der Strassen war ja schon ende der 80er besiegelt worden.....

hier wurde erwähnt, dass mehr dann nur der Motorcode verrät..
    hab nämlich genau dasselbe bei meinem Schlachtauto festgestellt.. das tolle war aber, dass es den Motorcode laut FOH nich gibt.. ;)
    vor allem hat er keine Spannrolle, obwohl der wagen ez 90 iss..
    weiss da jemand rat?

Gruss Dennis

Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

1990 war der Wechsel von den Motore von OHNE auf MIT Spannrolle....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!