Heute vor genau einem Jahr hab ich mir nen E-Kadett zugelegt für sage und schreibe 350€. 130tkm gelaufen und noch knapp 1 1/2 Jahre TÜV. Habe seitdem vielleicht 50€ reingesteckt für Bremsen und Stoßdämpfer hinten. Aber man sollte für 350€ auch nicht zuviel verlangen.
Seitdem bin ich mit dem Auto schon 2 mal nach Ungarn gefahren (voll beladen bis zum geht nicht mehr!) und nahezu jedes Wochenende fahre ich ca. 400km ins entfernte Berlin um meine Freundin zu besuchen (ebenfalls voll beladen!). Leute, ob ihr es mir glaubt oder nicht, aber der Kleine hat nicht nur einmal irgendwelche Mucken gemacht. Der fährt und fährt und fährt. Ich glaube irgendwas ist da nicht normal Das hätte ich für 350€ niemals erwartet. Klar rostet die Sau an allen Ecken und Enden.. Und ne neue Kupplung wird auch bald fällig. Aber das ist halt Verschleiß, der sich nicht vermeiden lässt.
War vorher eigentlich kaum Markenfixiert. Ob ich mir jetzt nen VW, Opel, Hyundai und Porsche hole war mir bis dato egal. Bin mittlerweile mehr als zufrieden mit Opel und werde mir auch demnächst wieder einen besorgen.
Die Karre frisst mit nem 1.6er Motor übrigens weniger als der Hyundai Getz (1.1er 63PS) meiner Mutter.
Leider hat der Gute nur noch bis März TÜV und wird wohl in seinem Zustand niemals mehr durchkommen. Bin froh, wenn ich noch die Hälfte dafür kriege, was ich bezahlt habe vor nem Jahr.
Hab mich echt richtig verliebt in mein erstes eigenes Autochen ..
Achja, hier ist der Gute:
http://www.actiontobi.de/kadett2.jpg
So, wollte ich einfach mal loswerden hier ..