mein erstes auto

  • #1

    Hallo zusammen,hier einmal mein Kadett E CC,hat 94tkm runter und ich denke darüber nach ,da geld reinstecken,von der optik find ich ihn ganz gut auch vom motor her läuft er einwandfrei,würdet ihr noch geld in styling reinstecken,von meiner seite könnt ich das auto noch gut lange fahren,momentan bin ich noch im aufbaue in bereich innenausstattung,heist ordentliches radio,7" tf auf die ablage vorne rechts und anlage.folgen tuen grade auch noch klare blinker und rückleuchten,was würdest ihr noch alles ans auto anbauen?

  • #2

    Hi,


    musst du selber wissen ob du geld reinsteckst oder nicht,das können wir nicht entscheiden.
    Aber würde nicht mit einem Tft anfangen sondern mit den Radläufen und sonstigen Schwachstellen.Auf dem Bild fängt es doch schon zu blühen an.
    Aber ansonsten kann man aus einem E viel rausholen,in jeder Hinsicht.
    Ob es sich lohnt musst du entscheiden.


    Mfg

  • #3

    ich hätte schon interesse soein älteres auto in ein schmuckstück zu verwandeln,nur einhaltspunkte vom richtigen anfang könnt ich brauchen,auspuff oder was schlagt ihr vor?

  • #4

    wie gesagt, bevor Du Geld in irgendein Tuning oder eine fette Anlage steckst, sollte die Basis des Autos stimmen!Auf dem Bild sieht man vorne und hinten die Radläufe blühen und die Schweller sehen auch nicht so gut aus.Falls Du das Auto noch lange fahren willst, dann sollte die erste Investition in Richtung Blechteile gehen!

    Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

  • #5

    Ja,so einfach ist das nicht.
    Erst Karosserie.Das wichtigste sind Schweller,Endspitzen,Radläufe.Dann vorne die Kotis runter und A-Säule betrachten.Querlenkeraufnahmen am Unterboden checken.
    Wenn die Karosse fit und lackiert ist sind die technischen sachen wie Bremsanlage,Auspuff,Motor,Schläuche etc. dran.
    Wenn das alles geschafft ist,lohnt es sich mit fahrewerk,Felgen Mucke usw.


    Und immernoch Lust??? :D :D :D


    Mfg

  • #6

    Der sieht ja so aus wie der den ich mal hatte...
    Wie schon geschrieben wurde, erstmal ne Basis schaffen und dann kannst Du ihn weiter aufbauen ! !
    Ich wünsche Dir vile spaß damit :D

    Ich hab fast alles, bloß nie das was ich brauche ! ! ! :kotz:
    Klick mich ! ! !

  • #7

    in welcher finanziellen höhe befindet sich denn das raudläufe ausbessern,von wegen entrosten und neu lackieren(andre seite sieht auch so aus

  • #8

    Kommt drauf an.
    Lässt du alles machen oder machste selber.
    Wenn du alles machen lässt würde ich mehrere werkstätten fragen.
    Aber unter 500 läuft da sehr wenig........

  • #9

    hmm abschleifen würd ich noch hinkriegen aber dann richtig lacken,ka ob ich das wirklich hinbekommen,bisls hab ich schonma aber wen man das versaut is das fürn arsch

  • #10

    na ja nur mit lacken wird da net viel sein
    da werden zu 99% neue bleche rein müssen, und des schweißen und lackieren kost schon paar euronen. am besten ist wenn du jemanden kennst der schweißen kann. also richtig schweißen net nur hinpapp. und dann halt lackieren lassen. da sparst du schon mal ne menge geld. ich ab damals für meinen beide schweller und endspitzen schweißen mit blechen gut 500 eur bezahlt ohne lacken. aber das war von ner günstigen, guten werkstadt gemacht. gruß fux

    [blink]www.fuxus.de.vu[/blink]


    [blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!