ZitatAlles anzeigenOriginal von Seppel
wäre auf jeden fall die beste variante, aber als nicht-schweisser wird mir das zu teuer beim karosseriebauer. 1600€ für alles mit hutzen usw
Ich war auch nicht der Schweißer vor dem Herren als ich mit meinem
Bieber angefangen hatte. Mit einem Schutzgasschweißgerät ist das aber
echt kein Problem. Ist wie mit Heiklebepistole arbeiten
Punkt für Punkt immer schön gegenüber und ein wenig kühlen.
Das schwere ist nicht das Schweißen, sondern die Bleche so zu dengeln,
daß sie perfekt in die Ausschnitte passen. Das dauert auch am längsten.
Verzinnen bedarf ein wenig Übung, aber wenn das Gefühl für den Schmelz-
punkt des Zinns erst mal da ist, geht das auch. Rest ist halt Fleißarbeit
schleifen schleifen schleifen schleifen schleifen schleifen schleifen ...
Leih Dir ein Schutzgasschweißgerät und probier es mal an einer Schrott-
tür z.B. einfach mal aus...
Und: MUT ZUR LÜCKE
Bye André