c16nz springt nicht mehr an und hat keine Kompression auf dem 4. Zylinder

  • #11

    könnte mir vorstellen, dass deine hydrostößel nicht richtig mit öl gefüllt sind. hatte ich des öfteren. nach mehreren startversuchen und längerem warten gehn die motoren dann irgendwann an. während dieser zeit hatten manche motoren auch fast keine oder unterschiedliche kompressionen.

  • #12

    Also der 4. Zylinder hat auf alle Fälle Wasser gezogen deswegen ist der Kolben auch so sauber, hast du ein Bild von der Kopfdichtung ?
    Wegen der Kompression gehen die Ventile auch noch auf?
    Eventuell ist ein Kipphebel gebrochen hättest du aber beim Ausbau sehen müssen.
    Auf dem Bild vom Kopf ist da der Wasserkanal Beschädigt sieht so komisch aus?

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

    Einmal editiert, zuletzt von Ricoz ()

  • #13

    ja der Wasserkanal ist beschädigt aber ich weis nich seit wann und woher evtl schlechter guss. Ja die ventiele bewegen sich schlepphebel sind alle i.o.. Bilder von der Kopfdichtung reich ich morgen nach.


    Werd ihn morgen nochmal zusammenbaun und nochmal schaun kann doch nicht sein das der nicht mehr geht vorallem was soll der Grund sein.

    Einmal editiert, zuletzt von _Maddin_ ()

  • #14

    So hab gestern einen neuen Motor bekommen den dann auch eingebaut. Leider war des ein Automatik so das wir sehr viel umbaun mussten dann um 20 uhr war er endlich drinnen. Er lief sogar nur dann hat die Wapu geleckt naja heute morgen ne neue rein und etz isser wiede fit und läuft wie ein Uhrwerk also danke Leute nochmal für eure Hilfe.


    Gruß Martin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!