c16nz springt nicht mehr an und hat keine Kompression auf dem 4. Zylinder

  • #1

    Alle Ventiele sind in Ordnung und dicht. Kompression der Zylinder
    1. 11,5 Bar
    2. 11 Bar
    3. 11 Bar
    4. 0 Bar


    Warum ist der Kolbenboden vom 4. Zylinder sauber und die Anderen nicht?



    Hier noch ein Bild vom Brennraum des 4. Zylinders evtl erkennt ihr was was nicht ganz i.o ist.


    bitte anklicken mit das bild groß wird.


    http://img407.imageshack.us/my.php?image=12hn7.jpg


    Gruß Martin

    3 Mal editiert, zuletzt von _Maddin_ ()

  • #2

    Du willst wissen warum der 4 zylinder 0 Bar hat. Ganz einfach da wird die Kolbenringe am 4 zylinder sind kaputt. Da er keine komprosion mehr hat. Also neu kaufen.

  • #4

    Auszug aus Reperatur Buch


    Der Druckunterschied zwischen den einzelnen Zylindern darf max.1,0 bar(atü) betragen.Falls ein oder mehrere Zylinder gegenüber den anderen einen Druckunterschied von mehr als 1,0 bar aufweisen,ist dies ein Hinweis auf ein defekte Ventile,verschlissene Kolbenringe bzw. Zylinderlaufbahnen oder defekte Kolben.Bei Erreichen dieser Verschleißgrenze muß der Motor überholt werden.


    Oder versuch es mal mit neue Zündkerzen oder Ventile :)

  • #6

    ;(Dann müßen ja die Handbücher lügen.Wenn gehe zur Werkstatt und lass es bestätigen.

  • #7

    also ich muss den anderen recht geben da gibt es nicht viele möglichkeiten
    entweder es sind die ventiele
    oder die kolbenringe
    also tausch die teile aus am besten nach handbuch und gut iss

  • #8

    ich würde sagen, dass deine zylinderkopfdichtung am 4. zyl defekt war und das angesaugte kühlwasser hat den kolben schön abgewaschen. hat er den kompressionsverlust vor oder nach der reperatur?

  • #9

    Ich tippe auf Ventile.
    Es is doch sehr unwahrscheinlich das der bei einer defekten
    ZKD überhaupt keine Kompression mehr hat.
    Bei dem Tigra von meinem Bruder war die ZKD zwischen dem
    3. und 4. Zylinder durch und da war trotzdem Kompression zwar nich
    mehr viel aber er hat noch was angezeigt.
    Das der so sauber is wird wohl am eingespritzten Benzin liegen.
    Kontrolier die Ventile und schleif die neu ein dann dürfte
    das Problem weg sein.
    Du kannst natürlich um sicher zu gehen die Kolbenringe
    erneuern dann biste auf der sicheren Seite. Aso und
    wenn du die Ventile raus nimmst, dann bau sofort neue
    Schaftdichtungen ein, so leicht kommste da normalerweise
    nich nochma dran.
    Greetz
    Päddy

    OPEL!! oder vw????
    Gut das wir verglichen haben!

  • #10

    Ich hab die Kompression nur danach gemessen vorher lief er schon bescheiden d.h. auf 2 Töpfen nach dem klang.


    Ich hab wo der Kopf unten war in den Brennraum Benzin reingeschüttet um zu testen ob die Ventiele dicht sind und da ist nich durchgelaufen bzw. der Benzin ist nicht weniger geworden.


    gruß martin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!