Benzinpumpe kaputt ??

Hallo,

ich hab beim ausmisten einer Garage einen GTE gefunden und ihn in`s Herz geschlossen!
    Stand 17 Jahre, macht für mich aber noch einen guten Eindruck (Fotos gteschmiede Showroom Aufbau).
    Ja, dann hab ich erst mal eine neue Batterie und neue Zündkerzen besorgt, zehn Liter Sprit rein und siehe da der Motor ist angesprungen =)!!
    Jetzt zu meinem Problem, aus der Benzinpumpe lief massig Sprit rauß! Die hab ich dann ausgebaut und alle Schläuche und Schellen erneuert. Dabei ist mir aufgefallen, daß es in einem Teil rappelt(Foto). Bevor ich jetzt alles wieder einbaue meine Frage an euch:
    Ist das normal oder besser austauschen ?
    Da ich ein absolutes Greenhorn bin, bin ich dankbar für alle Tipps!! Auf was ich so achten muß, nach so einer langen Standzeit.

Hoffe auf Hilfe 8)

Da wo der Pfeil dran ist ist der Spritfilter.
    Rechts das Ding mit der Schraube oben dran ist ein Teil welches
    Du nicht wirklich brauchst. Dient wohl dazu, dass die Vibrationen
    bzw. Druckschwankungen ausgeglichen werden.
    Das andere ist die eigendliche Benzinpumpe. Die macht schon
    recht laute Geräusche! Bei stehendem Auto und laufenden Motor
    hört man die recht gut :)

Achja mal die Suche benutzen :)
    18E: Druckregler Benzinpumpe nötig ?

Einmal editiert, zuletzt von wolvetk ()

Also wenn ich ein Auto finden würde das 17Jahre gestanden hat würde ich auf jeden fall alle Filter neu!Die Kerzen auch aber die hast du ja schon neu!Wenn der Luftfilter noch gut aussehen sollte reicht es wenn du ihn ausbläst!aber von innen nach außen blasen da du sonst den dreck in den filter reinbläst!

gruß Kai

So hab bis eben gewerkelt, (dauert alles noch was lang) =)

Vielen Dank erstmal für Euere Antworten.

Hab die Benzinpumpe ( vor Ungeduld) mal wieder eingebaut, die funktioniert, alles trocken, kein Gerappel !!!Aber der Weg bis nach Vorne ist weit...tropf, tropf. Na ja muß ich halt flicken/austauschen, denke das klappt. :D
    Luftfilter werde ich orten und austauschen, danke!
    (außer Ölfilter noch irgendwelche anderen Filter zu beachten?)

Was mir Sorgen macht ist wohl der poröse Entlüftungsschlauch(?) vom Tank. Den wollt ich dann austauschen, aber der endet so ungünstig, daß ich da nicht an die Schelle rankomm (Foto). Muß ich etwa den Tank ausbauen ??? Um Gottes Willen !!! Wenn ja...WIE ???

Gruß Buk

Von wegen, ich hatte schon zwei defekte in der Hand :)
    Waren schön fest, hat sich nix mehr gedreht!

@Bukowski:
    Jaja das kenne ich. Hast eine Stelle geflickt, tropft es an der nächsten!
    Ich habe dann alles erneuert.

Den Entlüftungsschlauch kann aber auch ein Überlauf sein.
    Sieht man schlecht auf den Bildern, kommst Du aber eh nur dran, wenn
    Du den Tank aus den Halterungen nimmst! Sonst keine Chance.

Hab jetzt auch alles erneuert, hat sich gelohnt...dicht isses!
    Der Tank wird bestimmt ne spannende Sache (is mein Erster), aber was muß das muß! ;)

Danke und Gruß Buk

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!