Rückleuchten / Hella Modulleuchten

Hallo zusammen,

wie oben schon beschrieben dreht es sich um die Hella Modulleuchten. Wer hat damit schon erfahrungen oder kennt jemanden der sowas schon gemacht hat?

Würd mich halt Interessieren wie ihr den Einbau gemeistert habt, würde das gerne somachen das ich auch wieder die Originalleuchten reinbekomme.

Danke für Tipps.

Hella Modulleuchten

ich würd mir ne form anfertigen (blech, gfk, etc.) die mit den original rückleuchten gleich ist (halterungen), in wagenfarbe lackieren und dann die modulleuchten in diese form einsetzen. somit kannst auch wieder die alten funzeln gegen die neuen rücknbauen. glaub mal das es so das einfachste wäre.

gruß

Oder du nimmst einfach alte original Leuchten und schneidest von hinten soviel weg das sie aber immernoch dicht an der Karosse anliegen und du die originalen Halter noch verwenden kannst.
    Dann würde ich erstmal den Rest von innen mit GFK verstärken und danach die Modulleuchten einarbeiten. Kann man ja vielleicht irgendwie noch so versenken das sie bündig mit dem Rest sind?

Aber wie die genau befestigt werden kann ich dir leider auch nicht sagen weil ich sie auch nur von Bildern kenne.

Servus Michl,

Also wenn du die Dinger wieder raus machen willst, würd ich das so machen wie eKadetti das beschrieben hat. Kauf dir n paar alte Rückleuchten vom Schrott oder so. Da würd ich n paar GFK matten drauf klatschen. Von hinten dann die Rückleuchte aushölen, so das du an die Module kommst wenn du sie einsetzt. Wenn das GFK vorne drauf schön fest ist und innen die Rückleuchte leer, würd ich die Module anzeichnen und dann einarbeiten(sägen weilen kleben usw.)
    Dann wieder raus und das ganze lackieren, kannste ja in Wagenfarbe machen. Dann halt einbauen, zum TÜV fahren, Glücklich sein :D
    kannst gern anrufen wenn du es genauer willst ;) hab mir schon gedanken drüber gemacht als du es damals das erste mal erwähntest. hier n [ftp=http://www.autoholic.de/members/Opel_kadett%20e%20gsi_6586.html]Beispielbild[/ftp]

Gruß

Dennis :tongue:

2 Mal editiert, zuletzt von Opel Kadett E GT ()

Von außen würde ich die GFK-Matten nicht drauf machen. Das trägt doch dann viel zu dick auf bis das alles wieder schön glatt gespachtelt ist und dann steht die "Rückleuchte" über die Karosse über.
    Deshalb von hinten leer machen und von innen mit GFK-Matten verstärken und dann die Module einarbeiten.

Aber wenn ich mir das Bild anschaue gefällt es mir persönlich überhaupt nicht. Wobei mir der ganze Kadett nicht zusagt mit der komischen Schürze und Spoiler.

Einmal editiert, zuletzt von eKadetti ()

'nabend!

Willst Du von den Modulen nur die Leuchten verbauen oder sollen die LED-Ringe noch mit dazu?

Hier mal als Einbaubeispiel am Wagen von nem Bekannten -

http://www.directupload.net/show/d/811/Db3Cto64.jpg

auf die originale Leuchteinheit wurden die mit einer Trägerplatte für die Leuchte versehenen PE-Abflussrohre (gibts in genau dem Durchmesser der LED-Ringe) im Kunstoffschweißverfahren angebracht. Allerdings war das Anpassen an die seitliche Rundung der Leuchten ein Krampf, da die ja Ringe ja gerade nach hinten strahlen sollten - sieht Nachts ziemlich fies aus :D

Ist nur die Frage, ob beim Kadett genug Platz für solch eine Lösung ist.

Starforce

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!