Tips zum Schweissen

Wenn es wenig ist lohnt sich das Zinnen nicht, am Spachteln oder Füllern kommst eh nicht vorbei, bevor du jetzt aber 5mm oder mehr Spachtel auftragen müsstest, dann verzinn lieber.

es waren nur so'ne sachen wie türschlösser oder antenne. spachteln muss ich das ja. dafür nehm ich alu spachtel. hält bombe. habs für die sicken ausprobiert. und von hinten mach ich karrosserie dichtmasse rauf, da wo geschweisst wurde

Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

kannst ma n paar bilder dazumachen wie das alles geschweisst wurde ?

für den Thread wär das doch geil für die anderen Newcommer die keine solche professionelle Hilfe zu hand haben und alles selber sich beibringen müssen

wär ne super hilfe

Schiess doch an besten so viele Fotos wie du kannst :)

hatte ich eigtl auch vor, bloß der akku der digicam war alle. aber nächstes ma kommen hier die bilder rein.

an sich isses ganz simpel, man darf bloß nich zu lange an einer stelle schweissen, denn sonst gibts löcher

VW Golf VI

Schutzgas ist meiner Meinung nach die einfachste Schweißart, das sieht beim E-Schweißen und Autogen schon anders aus, gerade beim Autogenschweißen braucht viel Gefühl für´s Material.

aber E-Schweißen und Autogen sind auch nicht sooo der hit um am Auto zu braten :)

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

Autogenschweißen war früher die standart Schweißung an Karossen, ich hab auch noch Karossenteile so verschweißt, das war noch Prüfungsstoff.

so sieht das aus, wenn man die türschlosslöcher zumacht

und so, wenn alles verschliffen wurde.

die eingefallenen stellen müßen dann nur noch gezinnt und/oder gespachtelt werden

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

So sollte sowas aussehen Robert. ;)

Man kann auch hingehen wenn man drankommt, bzw das Werkzeug vorhanden ist, das eingefallende noch auszubeulen.

so sah das auch aus bei mir, nur das nich komplett ringsherum gescheißt wurde, sondern nur 8 punkte oder so

VW Golf VI

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!