öldruck spinnt

  • #1

    hi


    also bei meinem astra gsi stimmt was net. ich hab n öldruckgeber drin (neuwertig). der zeigt vier bar an wenn ich normal im stadt verkehr fahr und kalt ist. sobald der dann warm wird und ich steh zb an ner ampel fällt der druck auf null. öl ist aber genug drin! und wenn ich dann mit 180 km/h über die autobahn fahr so ca. 10km und dann runter fahr und steh oder so dann hört man die hydrostössel (hoffe das schreibt man so ?()
    hab das auto seit januar und hab bis jetzt keinen ölwechsel gemacht. könnte es also möglich sein das der ölfilter verdreckt ist und ich deshalb den druckverlust hab?
    ich hoffe mir kann einer helfen.

    16V...verleiht Flügel

  • #2

    Ja genau, mach mal einen Ölwechsel, danach kan dein Problem schon gelöst sein, hatte das auch schonmal.

  • #3

    so bin jetzt auchma rum ölwechsel gekommen und muss sagen das der öldruck passt. nur jetzt hört man die hydross. kann man die eigentlich selber wechseln? ist das viel arbeit? bin zwar handwerklich weng begabt aber am motor hab ich bis jetzt nur den ölwechsel gemacht! oder soll ich das dann lieber machen lassen?

    16V...verleiht Flügel

  • #4

    Die wechselt man nicht mal gerne selber wenn man Zylinderkopfdichtungen im Schlaf wechselt. Da heisst es Zylinderkopf zerlegen. Entweder lass es machen oder besorg dir billig nen anderen Kopf, bei dem möglichst Hydros und Ventilschaftabdichtungen neu sind.

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!