Daewoo Nexia - gammeln die?

naja, nich ganz. nexia bj 95 bzw 97. die halten 10 jahre länger

Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

Leck am Arsch

Ich heut schön auf der BSB nen weissen Nexia überholt, denk mir noch "Geil, der Kadett nachfolger wieder..."

Beim überholen wären mir fast die Augen rausgehüpft

so schlimm rostig an den KOMPLETTEN Radlaufkanten hab ichs ja nicht mal beim Kadett gesehen, mann o mann

die haben die Kiste wohl einfach nur von Opel gekauft und grad ohne ein klein bischen Hirn reinzustecken genauso beschissen wieder unters volk gebracht

jetzt mal ehrlich, kein wunder dass es Daewoo nicht mehr gibt *kopfschüttel* weiss doch JEDER, dass Kadett da probleme hatte

ich frag mich was sich da die ingineure (falls die welche hatten) bei der übernahme des Designs vom Kadett gedacht haben

Ingineur: "öhm... ach... die Radläufe rosten beim Kadett ?
    mir wurschd, Ich mach jetzt Brotpause."
    :bloed:

extreme fälle mit rost gibts immer. damals hätten die das auto natürlich wenigstens an den bekannten opel gold stellen verzinken sollen. aber naja, is mir egal, dann wird das halt nachgeholt

Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

Bei meinem Nexia 1,5l 75PS (Neuwagen) damals ist der Motorblock nach 3 Jahren zwischen dem 1. und 2. Zylinder gerissen. Da war dann alles gemischt. Wasser, Druck, Abgase, Öl und Sprit. Mann hat der gequalmt :D
    Hab ihn dann mit Motorschaden einfach beim Händler gelassen.

Grüße
    Klaus

Hallo,

also ein Kumpel hat auch einen 95er 1,5Liter 16V mit knapp 120.000km. Auch Kopfdichtung Kaputt. Ich glaube das ist irgendwie eine Volkskrankheit bei dennen ?(. Ich denke mal mit einem gut erhaltenen Kadett biste genauso gut bedient ;) denn für 700€ bekommt man noch sehr gute kadetten ;) einfach n bischen die Augen offen halten

Gruß

Dennis

Na die ham ja mal gar nich nachgedacht bei Daewoo.
    Aber so isses nunmal.

Hab mich schon bei anderen Marken umgeschaut, finde aber nix was mich wirklich reizt. Nen Golf 3 GTI könnte ich mir für 2 Jahre gefallen lassen( ja schlagt mich ), aber die gibts nich unter 1000€ =(

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!