Daewoo Nexia - gammeln die?

Hi, da ich die Form des Kadett ja schon echt dick finde und meiner ganz schön am gammeln ist, wüßte ich gerne ob diese Nexias auch so gammeln.

Habt ihr da Erfahrungen? taugt der 1,5 l Motor was?

Hab halt leider kaum Kohle den Kadett zu entrosten, da ich in der Ausbildung stecke

ja die gammeln ganz genau so. den 1,5er motor finde ich gar nich so schlecht. mit 75 ps fährste auch 190

Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

och mensch, hatte gehofft das die nichtmehr gammeln =(
    wie stark gammelts denn bei dir? sind es die selben stellen?

also meine is bj 95, und an den radläufen is nen bissl. was an rost. kommt aber durchs bördeln. schweller usw. is noch nix.

mir kommts vor als wenn die weniger rosten, aber das kann nich sein weil die genauso wenig verzinkt sind

VW Golf VI

ich würd ja nix ziehen. würde den ja komplett standard fahren. suche halt nen auto für so 2-3 jahre
    und da ist sowas für 700 € denke ich mal gar nicht so verkehrt

also das auto is sehr robust. habe meinen jetzt 3 jahre und das einzige was kaputt war, war das äußere gelenk der welle. aber sprit fressen tut er. mein hat ca 8-9 liter verbrauch, bei viel stadt

VW Golf VI

mein kadett braucht zwischen 6,6 - 8,2l, bei 8,2 ist es Volllast auf der BAB. Ich fahre in der Woche ca 150 -200 KM. 120 davon Landstraße und wenn der so 8 l trinkt, damit kann ich leben

hat noch jemand gute oder schlecht erfahrungen mit nexias gemacht?
    Bei mobile und autoscout sind voll viele mit Motorschaden, das gibt mir doch ein wenig zu denken

Ab 150.000km kannst mit nem Motorschaden rechnen. Die meisten haben dann Fresser. Auch der 1.5er 16V ist nicht gerade der Reisser.

wenn der nexia genauso rostet kannste dir ja auch genausogut wiedr n kadett hinstellen...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!