Kurz Thread: Frage zu Fensterheber mit Seilzug

  • #1

    Guuude ihr leud.


    Eine Frage. Hab mir letztes Jahr normale elek. Fensterheber aus nem GSI eingebaut. Find sie aber bissl schwach. Hab jetzt neue gefunden, von einem 5-türigen Kadett Combi. Passen die auch bei meinem 3-trg. E Kadett!?


    Wer weis bescheid? Oder was müsste ich machen, damit die Dinger passen!?




    Cya. Hohmer

  • #3

    Komisch!


    Der Besitzer der Seilzug-heber hat gemeint, die wären viel schneller, als die normalen mit elektromotor!?


    Hey, D-Kadett vielleicht kannst du mir da ne auskunft geben! Da die Seilzug-heber nicht passen muss ich ja wohl oder übel bei meinen alten bleiben. Brauche aber, damit die endlich besser laufen, neue dichtungsgummis fürs fenster. Weist du was die ca. kosten!?

  • #4

    Moin,


    wie D-Kadett schon geschrieben hat passen die ned. In den 3 Türern wurden Scherenmechanismus FH verbaut, beim 4/5 Türer Seilzug (Schiene)



    Greetz


    Patrick

    Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

  • #7

    Schön wers!


    Hab leider schon alles mögliche versucht! Hab irgendein allzweckfett genommen, hab silikonspry genommen! Die Verbesserung war so minimal, das mans kaum bemerkt!


    Eigentlich ist die Frage an alle gerichtet. Die Scheibe flattert beim Hoch- und Runterfahren richtig. (wird sich wohl irgendwo verkeilen?). Hab beim einbauen damals ca. 2 std. an dieser kleinen Schiene rumjustiert, hat aber auch nich viel genutzt. Die Fensterscheibe ging auch im Handbetrieb schon extrem schwer. Hab dann bei nem bekannten in der Werkstatt nach diesen neuen dichtungen gefragt. Der hat gesagt, die wissen auch nix genaues. Soll zu Opel gehen.


    Aber was kosten die Teile? Oder krieg ich die noch irgendwo anders her!? Zum Schrotti will ich auch net gehen. Die werden wahrscheinlich auch nix besseres haben!?


    Bin für jeden Tipp und jede kl. Hilfe dankbar.


    Gruß,


    der verzweifelte Hohmer. :tongue:

  • #9

    Ja okay, flattern wahr vielleicht bissl unglücklich ausgedrückt.


    Sie läuft auf jeden Fall ziemlich unruhig rauf und runter. Also nicht in einem ruhigen fluss. Beim Hochfahren merkt man es am meisten, da der Motor dann in die knie geht, wegen der starken Belastung.


    Das ganze sieht zumindest aus, als würde er gegen irgendwas ankämpfen. (verutschte scheibe, schlechte dichtgummis, etc.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!