Kurz Thread: Frage zu Fensterheber mit Seilzug

  • #11

    Naja, du hast wohl recht! Werd mir morgen ein bisschen zeit dafür nehmen und noch mal richtig nachschauen. Hoffe ich find den fehler noch, denn das kotzt mich irgendwo schon dicke an.


    Muss meine Fensterheber sowieso noch umlöten, hab sie am Radio angeschlossen. (Jaaa, peinlich ich weiß, aber ich bin ja auch noch ein Anfänger)


    Wer noch Anregungen und / oder Tipps hat. Kann sie gerne schreiben.

  • #13

    Ja fast! Habs mal ausprobiert! Schießt die Sicherung nur, wenn man beide Fensterheber gleichzeitig betätigt und wenn das Radio läuft. War sauwitzig! das hab ich nachts um halb 2 herausgefunden.


    Das mit der Baterie, mmmh, das wäre ne möglichkeit ! Ich klemm die mal direkt hinter den Sicherungskasten.

  • #14

    Könnt mir ja jetzt direkt mal vorstellen, dass du vielleicht zu dünne Kabel benutzt hast... zu dünne Kabel ham nen größeren Widerstand, somit kriegt der Motor net genug "Saft". Aber probier erstmal das mit der Batterie aus!
    Gruss Dennis

    Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

  • #15


    Ist klar, dass du dir damit die Sicherung durchgehauen hast.


    Die el FH sind extra mit 30A abgesichert, Radio hat meines Wissens ne kleinere Sicherung.



    die El FH kriegen ihren Saft vom Schalter über 1,5 mm² Kabel. die Stromversorgung zum Schalter ist mit 2,5mm² Kabeln ausgelegt.



    Greetz


    Patrick

    Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

  • #16

    Danke , dass du die Daten für die Verkabelung genannt hast. Dann kann ich direkt mal nachmessen. Musste vieles selbst verkabeln, da der Vorbesitzer anscheinend zu blöd war, den Kabelbaum richtig auszubauen!?

  • #17


    Kein Problem, hab den Akt ja schon hinter mir. Da ich keine originalen Schalter hatte, hab ich auf welche vom Omega A zurückgegriffen, welche noch ne kleine Schaltung erforderten.



    Greetz


    Patrick

    Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!