Servolenkung stillegen/deaktiveren - auf "ohne" umrüsten - wie ?!.. o)

Noch einer der den wenigen luxus im kadett raushaut :rolleyes:

Nbaja wenn es machst dann bitte richtig und nicht wie mein vorbesitzer nur den riemen und behälter abmachen bzw absägen :rolleyes:

Also gsi servo ist stram fast wie ne direkte lenkung das wäre eine alternative dann gibt es die andere und zwar Die KOMPLETTE Servo Mit behälter lenkgetriebe,servopumpe etc rauszubauen und durch eine NICHT servolenkgetriébe zu tauschen alles andere ist quatsch und Unsinnig!
    Wer so ein lenkgetriebe brauch ich hab eins über für OHNE servo Vom GSI!

das kann man dann zB mit einem set von timms auf direkte lenkung umbaun und gleich antwort zu geben NEIn geht nicht bei kadett mit servolenkung die direkte sache!

Mfg

ratze

Ich weis garnicht, was das Problem ist?

Was ist schlimm an der Servo?

Also mit meinem 40er Fahrwerk, den 205er Schluffen und nem 28er Steuerrad, find ich sie eigentlich super, ganz ehrlich und fährt sich auch gut.
    Und Servotronic gab's ja im Kadett überhaupt nicht, außer vielleicht in den letzten Cabrio's von 92/93, aber da bin ich mir nicht sicher!!!

Gruß Stan

Hallo

Also ich würd von "Servolenkung stilllegen" abraten und wenn überhaupt nur auf Lenkung ohne Servo umbauen.

Die Autos, an denen ich arbeite (Die US-Sparte eines großen Deutsch-Amerikanischen Konzerns :rolleyes: ) haben desöfteren Probleme mit den Servolenkungen und sind bei Ausfällen kaum noch mit normaler menschlicher Kraft lenkbar.
    Ob das bei der Aufhängungs-Kinematik vom E-Kadett ähnlich extreme Folgen hat, weiß ich net, jedoch ist das Prinzip der Servo-Hydraulischen Lenkung ja überall das gleiche, ergo lassen sich daraus die notwendigen Rückschlüsse ziehen.

Leider fahre ich selber einen Kadett ohne Servolenkung, was mich vor allem beim Einparken oder so ziemlich nervt, trotz des großen GSI-Lenkrads!

Gruß Daniel

Einmal editiert, zuletzt von BlackMagic ()

So isses!!!

Bin ganz deiner Meinung!

Gibt nur entweder oder, aber so ne High-Life-Lösung, mit Servo mal ausser Kraft setzen und alles ist gut, kann ich auch nicht für gut heißen!

Opel wird sich da sicherlich auch was bei den Übersetzungen für Servo und keine gedacht haben, eben damit beides im machbaren Bereich liegt.

Und wenn schon ohne Servo, dann wenigstens auf Standard-Lenkungsdämpfer umbauen und Servopumpe stilllegen.
    Weniger Reibung, weniger Gewicht, mehr Leistung ;-D

Sicher nicht, aber optimale Lösung und Problem ist das ja nun wirklich keins!!!

Gruß...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!