Die Voraussetzung um das einzubauen ist das dein Kreuzgelenk, welches jetzt eingebaut ist, da drauf passt.
Es gibt noch die andere Version da ist dann noch eine Verzahnung drauf.
Du könntest jetzt höchstens mal bei deinem Kadett das Kreuzgelenk losschrauben (Beide Schrauben komplett rausschrauben, die Schraube sitzt nämlich genau in dieser Vertiefung) und dann vorsichtig etwas noch oben, Richtung Lenkrad, schieben. Wenn das Lenkgetriebe dann genauso aussieht wie das auf dem Bild passt es.
Hat das allerdings eine Verzahnung brauchst du noch ein anderes Kreuzgelenk.
Aber es passen beide Gelenk-Versionen an die Lenkstange, da gibt es keine Unterschiede.

Servolenkung stillegen/deaktiveren - auf "ohne" umrüsten - wie ?!.. o)
-
-
-
-
-
-
-
-
#15 wow eKadetti
sorry tbone wenn ich dazwischen funke aber eKadetti
wie kann ich ambesten die Gummitüllen tauschen ohne das ganze Lenkgetriebe auszubauen ? Ist das überhaupt
möglich ?und wichtiger: Sind die so wichtig wie im Buch beschrieben wird (wegen wasser und Schmutz eindringen)
oder kann man getrost 200000 km mit kaputten rumfahren ? -
#16 Kadettcabrio
Ok, danke für den Hinweis.. ich werde den Selbsttest
noch machen, kann derzeit leider nicht friemeln,
weil ich auf Dienstreise bin.. o((.. Leider passt der Opel
nicht in die Reisetasche, so klein isser dann doch nicht.. o)Tarx
Kein Problem, tob Dich man aus.. o)
Das Getriebe braucht man bloss auf einer Seite
lösen, wenn ich jetz nicht falsch liege, und dann
müsste man die Gummiteile eigentlich übergestülpt
bekommen.Auf ewig würde ich mit den defekten Gummiteilen nicht
fahren, denn unter den Hüllen befinden sich gleitende
Teile, sieht aus wie eine dicke Kolbenstange von
einem Stossdämpfer. -
-
#17 @ Tarx
Wie Tbone schon schrieb, lange sollte man mit defekten Lenkmanschetten nicht fahren weil sich dann Dreck einfressen kann und dann ist das Lenkgetriebe im Ar... .
Wenn du keine Servo-Lenkung hast brauchst du nur die Spurstangen abmontieren und dann das Lenkgetriebe auf der Beifahrerseite lösen. Von da aus kannst du die Gummitüllen dann ab- und drüberziehen.
Wenn auf dem Getriebe grober Dreck klebt würde ich den wegmachen.Ob man das Getriebe vor dem aufziehen der neuen Manschetten irgendwie ölen oder fetten sollte kann ich dir leider nicht sagen, aber ich glaube nicht.
Danach erst das Getriebe wieder montieren und dann die Spurstangen festschrauben.
Bei einer Servo-Lenkung weiß ich leider auch nicht so genau wie man die Manschetten wechseln kann?
Gruß
eKadetti -
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!