vectra a 2000

  • #1

    hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. ein sehr guter freund von mir hatte vor ein paar monaten einen sehr schweren unfall mit schweren folgen gehabt. er hat dabei seinen linken fuß verloren und somit körperlich behindert geworden. da er ein absoluter opelfanatiker ist und auf vectra a steht, möchten ich und der rest der clique ihm ein auto für ihn umbauen. es handelt sich hierbei um einen vectra a 2000 in bestzustand. da er aber wie gesagt behindert ist, müssen wir ihn auf automatikgetriebe umbauen.


    jetzt meine frage: wer hat das eventuell schon einmal gemacht und welches getriebe eignet sich am besten dafür (c20xe)?


    ich danke auch schonmal vielmals. außerdem ist es sehr wichtig

  • #2

    Erstmal Beileid für deinen Freund.


    Gibt es nicht am C20ne ein Automatikgetriebe ( wenn nicht verbessert mich bitte ) wenn doch könntest du davon alles übernehmen. Denke das am Motorkabelbaum auch einiges geändert werden muss wegen der P Stellung.

    :DSUPER PLUS statt Pokale! :D

  • #4

    Gab es nie Serie. Es gab den X20XEV mit Automatik, den C20XE nicht.
    Rein mechanisch dürfte der Umbau kein Problem sein, nur von der Elektronik her gesehen wird es Probleme geben.
    Automatik Steuerteil und Motorsteuerteil kommunizieren miteinander und da die Motronic M2.5 nicht dafür vorgesehen ist, wird die Automatik (wenn überhaupt) im Notprogramm laufen.
    Vielleicht besteht die Möglichkeit, einen C20XE mit 2.8er Motronic zu verwenden, da diese beim C25XE auch Automatik tauglich ist. Dann halt ein V6 Steuerteil verwenden, daß für Automatik verwendbar ist und gucken...
    Wahrscheinlich wäre dann auch die Automatik vom V6 praktisch...


    Wie fast immer im Leben gilt: Ausprobieren. Würde mich ja mal interssieren, ob das klappt...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!