Kosten für 60/40 Eintragung?

  • #1

    Wollte mal Fragen was es ungefähr kostet wenn ich mein Fahrwerk mit 60/40mm Eintragen lasse!?


    Habe leider nur diese Sache zum Eintragen, also keine Masseneintragung :O !

  • #2

    Also 40mm Fahrwek kostet 40€.Ein 60er Fahrwerk kostet 60€. Da Du ein 60/40 hast,ist das ne Kombination vom beidem und wird dann durch zwei geteillt. Also 40€ + 60€ = 100€ : 2 = 50€. :D


    Ne sorry,ich konnte nicht anders.


    Spaß bei Seite.Ich gehe davon aus,dass Du ein Gutachten für das Fahrwerk hast.Ist also keine 21er Eintragung und wird Dich daher so um die 30 bis 40€ kosten.Je nach Prüfstelle.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #3

    Da frag ich doch auch mal was mich folgende Sachen kosten würden (Eintragung) wenn ich von allem ein gutachten hätte:


    Chromfolie,Haube mit Bösem Blick,Mattig M3 Spiegel,Mattigfront, Koni 60/40 Fahrwerk,Cupdifusor,28er Raid,Gruppe A ab Kat (falls keina ABE dabei ist), Weitec Höherlegungskit HA,25mm Spurverbreiterung pro Seite für HA und Borbet A 7x15 ET25 mit 195/50 15er Reifen. Das wars auch schon was eingetragen werden muss *gg*

  • #4

    also ich war GENAU heut morgen beim Tüv. habe 3 sachen eingetragen : der preis war 3x37,50 euro = 112,50 euro. sau teuer.


    das tollste daran war, dass das gutachten von meinem Apex 60/40 Sportfahrwerk nicht exakt die gleiche nummer draufstehen hat, wie die auf dem beiliegendem zettel.
    also -> nochmal hin. VERDAMMT !


    aber Lenkrad und Felgen wurden ohne probleme eingetragen.

  • #5

    Hatte zusammen ca. 65 Euro für Fahrwerk und Felgen eintragen lassen bezahlt. Musste meine Felgen ja auch eintragen lassen, weil die ABE ja nur für Serienfahrwerk gültig war.
    Ist soviel ich weiß aber regional unterschiedlich vom Preis.

  • #6

    Kommt echt auf den Prüfer an,aber jedes Teil einzeln zu berechnen ist doch schon ziemlich assi. Das hat dann doch eher was mit Abzocke zu tun.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!