Straßenrennen sind tötlich

Ich bin auch gegen illegale Strassenrennen. Leider gibts es kaum Gemeinden mehr die Legale veranstalten oder diese erlauben. In den 80ern gabs haufenweise Slalom-, Beschleunigungs- und Bergrennen wo sich die Leutz messen konnten. Das ganze mit offiziellem Charakter Helm- und Gurtpflicht, Sicherheitscheck des Autos und DRK und Feuerwehr direkt vor Ort.
    Das ist total ausgestorben. Wenn Du heut mal richtig Gas geben willst brauchts Du ne A(mateur)-Lizens und ein homologiertes Fahrzeug. Das macht vor allem für junge Leutz den Einstieg in den aktiven Motorsport extrem schwer.

Wenn jeder grössere Ort 2-3 mal im Jahr ein Viertel-Meile-Rennen machen/erlauben würde, würden die Unfallraten bei den jüngeren Autofahrern extrem zurückgehen.
    Ich kenn ein paar Leutz aus der illegalen Szene die würden sofort aufhören, wenn in der Hinsicht mehr gemacht werden würde........klar gibts bspw. auf diversen Treffen 1/8 und 1/4 Meile-Rennen aber erstens sind die Anmeldelisten meistens mehr als proppenvoll, 2. ist es sehr anonym (Mann fährt in den seltensten Fällen gegen einen vom eigenen Club oder der aus der Nähe kommt) und viele Leutz mögen diese Mega-hyper-giga-Treffen wie die Blitzhits nicht, weil sie einfach zu gross sind (ich bin z.B. auf max 2-3 kleineren Treffen im Jahr....stecke lieber Geld in mein Auto und nicht in Bier ;) )

Fazit: Wenn in jeder grösseren Stadt übers Jahr 2-3 Rennen mit den nötigen Sicherheitsvorkehrungen laufen würden, wäre die illegale Rennszene eine Randerscheinung und es würde weniger Unfälle dadurch passieren, weil sich die Jugend legal die Hörner abstossen könnte

@ makrochip: Es gibt mittlerweile wieder nen haufen Slalom und Bergrennen! Fahre ja selber seit dieser Saison. Das Problem ist, das diese Rennen nicht so Propagiert werden! Was ich eigentlich schade finde!

Mein Sport: Motorsport!

http://www.Rallyeteam-Hartmann.de

http://www.Racers-Performance.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!