Suche Domstrebe für GSi Cabrio

  • #1

    Hallo zusammen,
    ich suche einen Satz Domstreben für ein GSI Cabrio Baujahr 1990.


    Habe schon bei eBay gesucht aber leider nix gefunden, dort stand immer dabei "passt nicht auf Cabrio bzw. Caravan". Stimmt das, oder haben die genauso wenig Ahnung wie ich?


    Könnt ihr mir verraten wo ich so einen Satz oder zumindest entweder vorne oder hinten bekomme?


    Eventuell hat ja von euch auch noch der eine oder andere die Teile im Keller rumliegen.


    Danke schonmal im voraus.


    Gruß
    Silent_Bob

  • #2

    @silent bob
    kann es sein, dass es sich bei den domstreben, die den text "passt nicht auf Cabrio bzw. Caravan" haben, um hintere domstreben handelt? soweit ich weiß, muß man bei den vorderen domstreben nur darauf achten, welchen motortyp man in seinem kadett hat, da die unterschiedlichen luftfilterkästen unterschiedliche domstreben-formen (z.b. beim 16v mit knick) bedingen.


    da ich auch derzeit auf der suche nach einer domstrebe bin, die frage an alle: welche domstrebe hat sich denn bei einem 1.3N am besten bewährt.


    bigagsl

  • #3

    Hy,


    also ich kann immer die 16V Domstrebe empfehlen, egal bei welcher Motorisierung. Bei den kleinen ist sie Vorteilhaft weil der Luftfilterkasten frei bleibt(Tellermine) und man nicht jedesmal die Strebe ausbauen muss um den Filter zu wechseln. Wie es beim 1,8er und 2 Liter 8V is kann ich nicht sagen. Aber bei den 13ern, 14ern und 16ern ist sie zu empfehlen.


    Gruß


    Dennis

  • #5

    Achso ich hät dazu schreiben sollen, dass es sich bei mir um eine Domstrebe von D&W handelt, Sorry :D

  • #6

    Nun noch eine Anmerkung von mir. Ich habe bereits vorne eine untere Domstrebe. Nun wurde mir geraten, da ich ein Koni gelb Fahrwerk eingebaut habe, besser vorne noch zusätzlich eine obere Domstrebe einzubauen und hinten auch noch eine Domstrebe. Sonst könnte es sein, das sich der Wagen ganz böse verziehen könnte.


    Stimmt das? Oder ist das alles bloß dummes gelabere?


    Habe leider Schraubertechnisch null Ahnung.


    Gruß


    Silent_Bob

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!