Getriebe vom 2.0i an 1.8er?

hallo

ich habe noch einen Schlacht GSi zuhause stehen, da ich ja *nur* einen Beauty Kadett habe besitzt dieser ja leider das lang Übersetzte Getriebe.

Ich wollte nun das Getriebe aus dem GSi nehmen (kurz Übersetzte) kann man das einfach so tauschen oder muss da was angepasst werden? Wie sieht das dann aus mit den *neuen* Fahrwerten mit dem Getriebe erreicht man dadruch eine höhere Endgeschwindigkeit sowie bessere Bechleunigung?

So weit ich weiss sollte das passen da mein Kadett eine 1.8er Maschiene besitzt ( C 18 NZ) also *BIG Block* aber wer kann mir das bestätigen ich will nicht alles 2x ausbauen und dann feststellen das es doch nicht passt

Gruß

PB

Einmal editiert, zuletzt von Powerblitz ()

also ich habe einen c18nz bzw. getriebe, wo ich maße nehmen könnte, wenn dir das hilft... dann müsstest du aber trotzdem einen ausbauen ;)

wahrscheinlich gibts hier aber auch noch leute, die das aus dem stand beantworten können.

passt,der 2l und der 1.8er sind beide bigblock motoren.
    Wirst schon einen unterschied merken aber erwarte nicht zuviel.
    Schau dir bei dieser gelegenheit die kupplung an,wenn sie fertig ist dan hast es einfacher sie zu tauschen.

Und nimm ein 2. Mann dabei,alleine ist scheisse.

Mfg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!