Meine Jahrhundertbaustelle C-Coupe

  • #1

    So, wollte euch auch mal meine Baustelle vorstellen. Der Anfang ist gemacht, aber es gibt noch viel zu tun.


    Angefangen hat alles im Sommer 99. Da war ich eigentlich nur auf dem Weg in ein großes Möbelhaus, um mir ein Sofa zu gönnen, aber unterwegs kam ich bei so einem Kiesplatz-Händler vorbei und mein Blick fiel kurz auf dieses orange Etwas. "Das war doch nen C-Kadett..?!" Also schnell umgedreht und mir das Ganze aus der Nähe angesehen. Der Anblick sah echt fies aus. Er stand ganz in der Ecke, halb unter ein Tanne (was eine seiner Schwachstellen leider verdeckte...). Hatte schon Moos auf Haube und Dach und dann noch diesen unübersehbaren Unfallschaden.
    In meinem jugendlichen Leichtsinn betrat ich dann das Verkaufsbüro und erkundigte über das Gesehende. Ein 12S aus erster Hand. Leider hatte die alte Dame das gute Stück mittig vor einen Peuler gesetzt, ihn danach noch längere Zeit in ihrer Garage geparkt und ihn dann an den Händler abgegeben. 500 DM müsse er dafür noch haben, dafür gäbe es aber auch einen neuen Kotflügel und Frontblech mit dazu.
    Ein paar Tage später war ich mit meinem Daddy und nem Trailer wieder da und haben ihn abgeholt. Der Verkäufer begrüßte mich mitt den Worten:"Hätte nich geglaubt, das du wieder kommst..."


    Im Frühjahr 2001 holte ich in dann wieder aus der Scheune meiner Großelter und brachte ihn in die Garage meiner Eltern.
    Von hinten macht er noch einen ganz fiten Eindruck...

    von vorne sieht es aber etwas anders aus...
    Neben meiner Ausbildung zum Kfz-Mechaniker begann ich dann, ihn komplett zu zerlegen. Aber irgendwie kam ich immer wieder ins stocken.
    Zwischenzeitlich besorge ich mir schon mal so ziemlich alles an Blechteilen was es so zu kaufen gab, denn so gut wie keine Schwachstelle war vom Rost verschont geblieben.


    Im Sommer 2003 hatte ich dann ein wenig Zeit, die Ausbildung beendet und das Studium noch nicht begonnen. Da ging es dann etwas voran. Das Auto wurde auf die Seite gelegt und der Unterboden abgeschliffen. Bis auf die Reserveradmulde war hier nur oberflächlicher Rost zu finden.


    So und das ist nun der Stand der Dinge. Seit dem ich jetzt knapp 200km weg von der Garage wohne, steht das ganze mal wieder still. So einige Dinge sind immer wieder dazwischen gekommen, aber jetzt solle es wieder weiter gehen.


    Hoffe das hier Kadett D 1,3 wird mich nicht zu sehr ablenken...


    Hoffe ich kann euch hier bald ein paar neue Bilder präsentieren.


    Gruß Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Jens-Gsi16V ()

  • #2

    falls du noch ein unteres frontblech brauchst ich hab noch eins. bei intresse pn mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!