Schalter für die Kontrolleuchte der Handbremse

Mahlzeit,

hab mit dem Astra F Caravan meines Weibchens ein kleines Problem. die Kontrolleuchte am Tacho geht ab und an während der Fahrt an und auch wieder aus.
    Denke der Schalter für eben jene ist defekt. Hab nur keine Lust zu suchen :D Deshalb meine Frage:
    Weiss jemand wo der genau sitzt???

Des wars quasi schon :P

Schau mal im Motorraum nach Bremsflüssigkeit!
    und berrichte mal wo die sich eingependelt hat!
    Dann erklär ich auch warum das so ist beim Astra F!
    *löl*
    Aber nicht an der Handbremse rumfummeln!!!!!!!

Meinste, Du hast ihm jetzt weiter geholfen? :bloed:

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

Ja hab ich und zwar damit das er nicht den gesammten innenraum auseinander nimmt sondern einfach nur ein wenig Bremsflüssigkeit nach füllt!
    Weil der Astra nur eine Kontrolleuchte für die Bremse hat und die Kontrolleuchte zeigt bei minimum stand der bremsflüssigkeit auch eine Warnmeldung an - die er ab und an hat - das passiert dann jedesmal wenn man über nen huckel fährt dann schwappt die flüssigkeit von einer ecke in die andere und der schwimmer ist dann ganz unten dadurch geht die leuchte an!
    ALSO: Einfach bremsflüssigkeit nachfüllen!!! - Problem gelöst!
    :schildlol:

Einmal editiert, zuletzt von Astra-Driver ()

Der Schalter sitzt wie beim Kadett unten am Handbremshebel. Handbremse anziehen und den Teppich ein wenig zur Seite drücken, dann siehst du den Schalter normalerweise schon.

Wußte ja nicht, daß Du Dein halbes Auto zerlegst, um an den Schalter zu kommen. Und wenn der Schalter im Brötchen ist, hat er auch nix von Bremsflüssigkeit! ;)

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

Beim Honda CRX ist's genauso mit der Anzeige.

So, also vielleich hab ich für einige falsch angefangen.
    1. bin nicht ganz doof :D was Autos betrifft und habe bereits vorher nach der Bremsflüssigkeit geschaut. Da licht et nit dran.
    2. Wenn ich am Handbremshebel wackel, oder so dann leuchtet das Lämpchen schon mal auf , selbst wenn das Fahrzeug steht und nur die Zündung an ist. Das wird wohl nix mit der Bremsflüssigkeit zu tun haben.
    3. Deswegen hab ich nach dem Schalter gefragt. Und weil hier im Forum immer Leute sind, die einem wirklich Helfen können, hab ich halt gefragt, um mir die Suche zu ersparen und das ganze etwas einfacher zu gestalten.
    Der Mensch ist ja von Natur aus faul.

So, Danke an alle. Schalter ist defekt, neuer ist geordert :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!