Scheiben beim E Kadett

Hy ihr da,
    wer weiss wie die Hinterenseitenscheiben beim 3 Türer rausgehen. Will sie aber nicht kaputt machen, weil ich die wieder einbauen will (tauschen gegen welche mit Folie). Bitte schnell eine Antwort, der umbau soll an diesem WE vonstatten gehen.

VG
    Albert

HAT SICH ERLEDIGT !!!!!!!!!!!!!!! HABE ES DURCH DEN CHAT GELÖSST !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt hat er einen Omega B Kombi mit x30xe +Conny Chip

da muß ich dich enttäuschen die sin geklebt....
    die mußt du rausschneiden und wieder einkleben....

Dabei bleiben die Gummis meißtens auch nicht ganz. Und der Kleber und die Gummis sind ganz schön teuer.

Ich weiss ja net, wo ihr eure Sachen kauft, aber ich bezahl hier bei uns für ne Kartusche Scheibenkleber knapp 20€!

Und der Scheiben Aus-und Einbau is auch net soooo schwer:

Von aussen vorsichtig das Gummi anheben und von der Scheibe ziehn.
    Dann ab nach innen, Verkleidung ab, mit nem Teppichmesser die alte Klebemasse rundum einschneiden. Nun sollte eine 2te Person von aussen die Scheibe halten, damit sie beim Lösen keinen Abgang in Richtung Boden macht.
    An einer Ecke der Scheibe solange schneiden, bis man sie dort leicht(vorsichtig) von der Karosse wegdrücken kann. Nun kommt man noch besser an den Kleber und schneidet die Scheibe lanngsam und vorsichtig komplett aus.

Beim Einbau ist folgendes zu beachten:
    Die karosseriefalze müssen richtig fettfrei und sauber sein. Auch dürfen keine Kleberreste vorhanden sein.
    Nun wird der Kleber( vorher erwärmen, lässt sich besser verarbeiten) auf die Falze aufgetragen. Dann die Scheibe (mit Gummi) in die frische Klebemasse drücken und mit starken Klebeband fixieren. Die Trocknung hängt vom Kleber ab, meist sinds 24 Stunden.

Hoffe, ich konnt weiterhelfen.

MfG Kadettschmiede

Danke für die Antwort. Das ist ja einfacher als ich mir gedacht habe. Also brauche ich keinen Neuen Scheibengummi. Und ist bei dem Kleber-Set den Du nimmst eigendlich alles dabei was man brauch (Kleber,Reiniger) oder kann ich ansetelle vom Reiniger auch Nitroverdünung nehmen und den Scheibenkleber extra kaufen.

MFG
    Albert

Jetzt hat er einen Omega B Kombi mit x30xe +Conny Chip

Tu dir selbst den Gefallen und nehm den beiligenden Reiniger! Der hat ne andere Zusammensetzung als Nitro. Mit Nitro kanns auch klappen, riskieren würd ichs nicht.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!