Mein Neuer Fun Bus

Meiner einer hatte auch mal so ein Bus,war ein klasse Teil und als Wohnmobil gigantisch.Hast quasi immer(fast) alles dabei.Habe mir dann doch einen Wohnwagen gekauft, leider kann man nicht alles im Leben haben und behalten.
    Schau immer nach dem Ölstand und wenn Du den Bus Startest gib nicht direkt gas,das macht der Turbo nicht lange mit.
    Und Du findest im VW Bus-Forum immer hilfe und Teile etc.
    Und wenn de günstig Teile brauchst kann ich Dir auch noch ein paar Tipps geben wo ich immer eingekauft habe.

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

jau die anfälligkeit des motors ist mir bekannt, aber besser als bei den wasserboxern :-).

wo bekomme ich zu annehmbaren preisen karosseriebleche her? Das blech um den Tankstutzen muss erneuert werden.

wie ist denn die adresse des forums? die die ich bisher gefunden habe sind total unübersichtlich

Einmal editiert, zuletzt von L-man ()

Mußt mal unter VW-Bus-Forum nachsehen finde die Adresse aber nicht mehr.
    Die anderen Adressen schicke ich Dir mal wenn ich wieder daheim bin per PN.

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

Die Adressen würden mich auch mal interessieren, denn das was ich so gefunden habe, fande ich auch extem unübersichtlich. Oder ist man einfach zu gutes gewöhnt... :)

Am schlimmsten finde ich aber diesen verdammten Fugenrost. Da helfen ein auch die besten Reparaturbleche nicht, wenn es genau an der Kante gammelt...

Gruß Jens
    (der einen T3 mit wahnsinnigen 50PS hat...)

fugenrost hat meiner fast überhaupt nicht dafür andere roststellen in ausreiochender menge

Das tolle an so Bussen ist, das man den Rost einfach abschleifen kann! nicht wie bei Opelz wo dann alles zu spät ist, wenn man was rostiges sieht :D

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

Fugenrost habe ich vorallem an den hinteren Radläufen. Dann das selbe Problem wie du um den Tankstutzen und die Einstiege sind durch. Dann noch etwas oberflächligen Rost, aber alles in allem hält sich das in Grenzen.

Dann wünsche ich dir mal viel Spass mit deinem.

Gruß Jens

Hab den letzten sommer auch nen t3 gekauft!Aber den 50ps diesel,das war die wieder entdeckung der langsamkeit,aber lustig!Hatte ihn mit nem freund zusammen gekauft und wir haben den komplett entrostet !Du musst mal bei den scheibenrahmen hinten nachsehen,kannst von innen hinter den verkleidungen!Uns war einer komplett weggefault!Hab dann nen neuen gebaut aus blech!Die dinger sind leider noch viel zu teuer und die steuern beim diesel unbezahlbar,darum ist der auch wieder verkauft!Viel spaß damit!

JA JA. Der gute T3. Für Partys ideal.
    Leider ein Groschengrab.
    Für das Geld was ein T3 an Ersatzteilen braucht, kann ich auch den rottesten Opel durchschweißen.
    Trotzdem viel spaß.

-----------------------------------------------
    auch VW kann man fahren,
    es macht nur nicht so viel Spaß :P
    -----------------------------------------------

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!