Kontrollleuchten.....!

  • #1

    Halla ich mal wieder ! :D Hab gerade eine problem mit meinem Kadett....! Wenn ich ein paar minuten gefahren bin geht am Tacho eine Leuchte an....hmmm..gelb mit nem blitz in der mitte (sorry konnt nicht besser beschreiben) ! Wollte mal fragen was dieses lämpchen bedeutet und was ich für ein problem haben könnte!??


    danke schonmal im vorraus

  • #2

    Ist die Motorkontrolleuchte! Heißt irgendein Fehler wurde gespeichert!

  • #3

    Ok danke....aber woher weis ich was der fehler is? ?( äh noch was...wenn ich normal fahr z.b im 3 gang 50kmh stottert er ab und zu...kann das irgendwie ein zusammenhang haben ?


    Nochmals danke!

  • #4

    HI !
    Ich hatte auch schon oft das Problem bei meinem Kaddy mit einer brennenden Motorkontrollampe. Wenn die leuchtet stimmt irgendwas mit der Motorelektrik nicht. Dann schaltet die Elektronik auf ein Notlaufprogramm daß man weiterfahren kann . Dieser Fehler wird dann im Steuergerät gespeichert, jedoch nicht - wenn die Lampe nur 1x gebrannt hat- und dann nicht mehr, - das Steuergerät speichert erst den Fehler wenn er mindenstens 5x hintereinander auftritt für glaube ich mindestens 5-10 Sec. dann muß man das Stg. auslesen lassen (Werkstatt).

  • #5

    Danke....aber weist du auch wieviel sowas kostet? und ob das stottert was damit zu tun hat ?? ?(

  • #6

    Hi,


    Also ich hab für Fehlercode auslesen beim freundlichen noch nie was bezahlt. Ich weis ja nicht wie gut du dich mit Technik auskennst, aber die Fehler kann man auch selbst auslesen.


    Das stottern hat warscheinlich was mit der brennenden Kontrolllampe zu tun (wenn nicht noch ein anderer Fehler vorliegt)


    MfG der Opelix

  • #7

    Wäre aber schlimm, wenn der Fehlercode erst nach 5 mal nacheinander auftreten gespeichert werden würde. Würde mich ganz schön "anbrechen", wenn ich nach vier mal stehen bleiben auch noch auf das fünfte mal warten müsste, nur weil ne Kleinigkeit ist.
    Wenn die Kontrolllampe aufleuchtet, wird auch ein Fehler gespeichert. Der wird aber gelöscht, wenn man die Batterie abklemmt. Also vorher auslesen.


    PS: Ist aber kein Problem, wenn die Motorleuchte kurz an geht, es aber keine Problem gibt. Kommt schon mal vor.

  • #8

    Das sehe ich genauso. Aber in Rüsselsheim in der Werkstatt erzählen die das die Lampe erst beim fünftenmal angeht. hab ich auch nicht ganz verstanden ?(
    Aber die können ja auch nur das Steuergerät auslesen wenn die Lampe brennt ?( bei meinem freundlichen geht das auch ohne brennende Lampe!

  • #9

    Ne die meinen bestimmt wenn das Steuergerät 5 mal hintereinander keine Signale erhält, dass dann ein Fehler gesetzt wird!

  • #10

    Ok danke nochmals...! Aber eins ist komisch, seit gestern geht die leuchte nicht mehr an und das "stottern" ist auch weg....aber ich hab nichts gemacht ! Schon etwas komisch aber naja besser so. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!