Umbau Federbeine

  • #11

    Achso!Habe Schonmal die Traggelenke getauscht!Diese Waren aus dem Zubehör!Auf der Packung stand damals für Kadett D und Kadett E ! Kann das die neuere Ausführung schon sein! Weil die vordern Löcher haben einwandfrei gepasst!Nur das Hintere Loch war ein wenig verschoben!Habe es einfach ein wenig aufgebohrt!Ist doch möglich das dieses Traggelenk schon den neuen Kegel hat Oder?

  • #12

    Dann sitzt auch das Traggelenk nicht richtig im Achsschenkel, weil das Kegelverhältnis der neuen Traggelenke anders is (ich glaube das eine 1:8 und das andere 1:6), jedenfalls würde ich an Deiner Stelle entweder auf Federbeine ab Fgst-Nr. umbauen oder Traggelenke bis Fgst-Nr. auftreiben.
    Es gab doch mal den Querlenker-thread, in dem wurde das inkl. Teilenummer und genauen Maßen ausführlich erklärt.

  • #13


    Also wenn man sowas liest, kann einem eigentlich nur Angst und Bange werden.
    Nicht immer ist der Spruch:
    "Was nicht paßt, wird passend gemacht"
    auch angebracht.
    Erst recht nicht bei Achsteilen 8o 8o 8o


    Genau daran, daß bei den neueren Traggelenke das hintere Loch etwas "verschoben" ist (nämlich so ziemlich genau 4mm zum Gelenk hin), erkennt man (oder besser: sollte man als aufmerksamer Schrauber erkennen), daß es sich um die falschen Gelenke handelt.
    Du hast nun auf jeden Fall die falschen Gelenke für Deine (original-)verbauten Federbeine.
    Traggelenk mit Kegel 1:6
    Federbein mit Kegel 1:8
    Eine Kombination die nicht paßt und auch nicht sein darf.


    Aber zumindest hast Du durch Deine Aussage meine These, daß Du bei Verwendung von Kadett-E/Astra-F Federbeinen ANDERE Querlenker benötigst, bestätigt.

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #15

    Dort wo ich die Traggelenke gekauft habe !Die haben mir gesagt das es nur eine Sorte gibt!Auf der Packung stand auch! Kadett ab BJ 1979-1991!Klar habe ich durch meine Vorgehensweise grosse Dummheit gemacht!Aber bei Ebay gibts auch Traggelenke und auch dort steht dass sie von 79-91 passen! Aber lange Rede! Wo bekomme ich jetzt Querlenker ab Bj her!

  • #16

    Natürlich hat der Thorsten recht, habe leider das mit dem bis Bj. überlesen! :rolleyes:


    Die Querlenker vom D ab Bj. oder E verbauen und dann klappt das wie bei mir auf der HP beschrieben! :)

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #17

    Du schlachtets doch öfters mal nen Kadett!Haste keine mehr auf Lager wo de Verkaufen kannst! MFG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!