hab schon die suche benutz aber leider keine antwort gefunden. bekomme die tage meine 16v hinterachse vom strahlen wieder. und will sie danach pulverbeschichten lassen. leider habe ich noch nirgends was gefunden. daher wird sich das noch einige zeit hinziehen. kann ich die achse jetzt einfach grundieren ? und denn beschichten lassen oder wird die pulverbeschichtung ohne grundierung aufgetragen ?
kennt zufällig jemand an der westküste schleswig-holsteins einen pulverbeschichter ? in den gelben seiten ist nichts zu finden.

Pulverbeschichten
-
-
-
#2 Ich habe auch die Suche benutzt
Pulverbeschichten
http://www.huppertzag.com/dt/Besch_Theorie.html
KunststoffbeschichtenZusammenfassung:
Also ich würde sagen NIX Grundieren, Pulverbeschichten geht nur auf BLANKEN Metall.Bye André
-
-
#3 ich habe zwar noch keine persönlichen Erfahrungen mit dieser Firma, aber schon viel Gutes über die Arbeiten gehöhrt!
Pulverbeschichtung Nord -
#4 Beschichten geht nur auf Blankem Metall.
Beste Grundlage is hierfür die Sandgestrahlte Oberfläche die du ja hast.
Ich würd an deiner Stelle aber nicht zu lange Warten, weil die gestrahlte Oberfläche sehr Rostempfindlich is, da brauchste nur mit der blosen Hand die Teile anfassen, und am nächsten Tag haste schon wieder Span drauf.
Also mein Rat, die Dinger beim Strahlen abholen, und gleich beim Beschichter abgeben. -
-
#5 du kannst die hinterachse auch leicht einölen,falls du sie doch noch ein bisschen liegen lassen willst/musst. hab ich auch gemacht bevor ich die zum pulvern gegeben habe da die teile eh vorher noch in ein reinigungsbad gegeben werden (hat mir der pulvermann gesagt).
und richtig wie die anderen schon gesagt haben ist das das zu beschichtende teil blank sein muss.
P.S. laut aussage von meinem pulverer ist die beste oberfläche gestrahlt und dann galvanisch verzinkt, darauf würde das pulver am besten halten und wenn mal nen steinschlagloch vorhanden ist rostet es auch nicht sofort.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!