Richtig Ärger mit dem 16V

Moins zusammen,ich hab da ein richtig großes Problem.Ich hab bei mir jetzt nen 16V eingebaut.Den wollt ich gestern das erste mal anwerfen.Erstmal wollter gar nicht erst anspringen,nach ein paar mal probieren kam er dann auch, lief aber wie son Sack Nüsse.Alles überprüft, dann hab ich gemerkt das nur an einem Zylinder der Zündfunken da ist.Verteiler, Zündkabel und Kerzen sind aber neu.Ausser am 1.Zylinder kommt kein Zündfunke an.Ich hab alles durchgemessen,scheint auch soweit alles zu passen.So langsam bin ich mit meinem Latein am ende.Ich hoffe von euch weiß jemad rat.

hast du die masse zur batterie mal mit nem ohm meter gemessen(wiedersdandsmessgerät)?
    hast du die kerze die geht aml auf allen leitungen versucht/die funktionierende leitung mit allen kertzen?

16V ist die macht

Die Kerze hab ich an allen anderen Kabeln auch probiert, nur am Kabel für den 1.Zylinder kommt der Funke, bei den anderen tut sich nichts.Masse hab ich auch gemessen.Sprit kommt auch an.

Da wird wohl eines der neu verbauten Teile nicht on Ordnung sein. Mess mal die Zündkabel und die Verteilerkappe durch.
    Hast wirklich einen neuen Verteiler verbaut oder nur die Verteilerkappe?

Gestern hatte ich noch die alten Zündkabel drin, da lief er auch sch......, heute mit neuen genau so.Und der Verteiler ist "neu", Austauschteil von Opel.
    Kann das eventuell an der Zündspule liegen?Man kann ja nur messen, ob die Spule Saft kriegt.Was die an den Verteiler abgibt ja nicht, da ist mir die Spannung dann doch zu hoch.
    Was mir nicht in die Rübe will, ich hab die ganzen Sachen aus nem Schlachtwagen 1 zu 1 umgebaut, der lief top, und nach dem Umbau mit neuen Teilen nicht?

So, ich bin da heute nochmal beigegangen.Den neuen Verteiler hab ich gegen den alten getauscht,auch mal den Verteilerfinger um 180 Grad gedreht.Dann die Zündspule getauscht, ebenso den OT-Geber und zu guter letzt den Kabelbaum vom Steuergerät zum Motor.
    Gebracht hat es alles nichts.Nur am ersten Zylinder kommt der Zündfunke, nach mehrmaligem Probieren kam auch mal ein schwacher Funke am 2.Zylinder an.Mehr nicht.
    Was kann das denn sonst noch sein?Das einzige was mir sonst noch einfällt wäre das Steuergerät.Haben irgendwelche anderen Geber oder Teile noch was mit der Zündanlage zu tun?

Hi, was auf der Zündspule steht weiß ich jetzt nicht, aber die war ja auch aus dem Schlachtwagen, also kann die ja rein theoretisch nicht verkehrt sein.Ausgetauscht gegen eine identische hab ich sie auch schon.
    Und Verteilerkappe kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen.Die war neu, dann hab ich sie gegen die alte ausgetauscht und dann noch mal gegen eine von nem Kumpel,alles mit dem gleichen Resultat.Ich probiere heute abend noch ein anderes Steuergerät aus, wenn das nichts hilft weiß ich nicht mehr weiter.Meine Laune ist auch so langsam auf nem Tiefpunkt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!