Quietscht im Leerlauf

Hi...

bräuchte mal eure Hilfe
    mein Kadett quietscht ganz fürchterlich im Leerlauf...

erst hab ich natürlich gedacht ist der Dichtring im Hosenrohr...
    also gewechselt, aber quietschen war immer noch da.

Hab dann versucht genauer zu orten wo das Geräusch her kommt,
    kommt aus Richtung Zahnriemen/Keilriemen.

also hab ich den Riemen von der Lichtmachine und der
    Servopumpe abgemacht und den Motor laufen lassen...
    aber quietschen war immer noch da.

dann hab ich noch die Abdeckung vom Zahnriemen abgemacht,
    weil ich dachte vielleicht schleift der Zahnriemen daran...
    aber quietschen ist immer noch da.

Kann mir eigentlich nur noch die Wasserpumpe(nagelneu),
    die Ölpumpe oder die hintere Zahnriemen Abdeckung vorstellen...

aber bevor ich das jetzt auch noch auseinander rupf, hab ich gedacht
    frag ich euch erstmal ob ihr vielleicht wisst was das noch sein könnte.

mfg

Hast Du den Zahnriemen zu fest gespannt?Weil ich hatte mal beim Zahnriemenwechsel den Riemen zu fest gespannt und da hatte er auch gequitscht.
    Vielleicht ist es das?

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

Hast Du ein Buch Jetzt mach ich es mir selbst?Äh, Jetzt Helf ich mir selbst natürlich.
    Da steht es genauer beschrieben.Oder such mal hier im Forum da müsste es eigentlich auch irgendwo stehen.
    Also ich nehme den Zahnriemen zw.Daumen und Zeigefinger und drehe ihn bis ca.90Grad,habe dann aber ein Zahnriemenspannungstester bekommen,seitdem nur noch mit dem Gerät.Aber jeder hat da seine eigene Methode.Such mal hier im Forum oder im Handbuch.

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

ich weiss es ist die andere seite vom motor. aber wenn er nur im leerlauf quietscht kann es auch sein dass es das ausrücklager von der kupplung ist. hatte ich mal beim corsa. beim fahren war es okay nur beim schalten bzw leerlauf quietschte es

Superkalifagilistisch-Expialigetisch

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!