Kadett C 1000er
-
-
-
-
-
#3 der "1000er" ist ein spezieller GT/E. Motor ist ein 2.0E mit gesperrter Hinterachse und einem 5 Gang ZF Getriebe (erster Gang links unten). Zudem hat das Fahrzeug eine verstärkte Vorderachse und auch so noch 1-2 Modifikationen.
Gedacht war der Wagen für reinen Motorsport. Nach dem Motto: Kaufen - Fahren...
Begehrt sind die originalen 1000er wegen der Achsen und dem Getriebe, wobei viele das ZF eigentlich nicht so gerne haben. Es hakelt halt. Ich fand es damals recht lustig mit dem ZF (im Coupe vom Kumpel von mir)...
Ausser dem 1000er gibt es aber auch noch andere GT/E Modelle. Da ist dann allerdings vorne an der Achse keine Verstärkung und auch die Hinterachse ist nicht gesperrt. Als Getriebe ist ein Standard 4 Gang eingebaut. Motoren gab es als 1.9er, sowie 2.0er (beide mit Einspritzung)...
Infos zum 1000er gibt es hier
Gruß
ChrisEdit: tolles Copy & Paste
da is auch noch der falsche Link rein gegerutscht... nu passt es
-
#4 so rein der Form halber, 1000er sind gelb-weis und nicht schwarz gelb.
und es gab offiziell auch 1000 Stück davon. Aber es ist echt schwer, noch nen originalen , echten 1000er zu finden, viele sind einfach dazu umgebaut. ich hätt zB noch die Achsen davon rumliegen, aber keine Karosse, könnt ich auch schummeln. Typenschild liegt auch noch rum
daran erkennt man ihn evtl auch, weil da beide Farbnummern ( gelb weis = 314 103 ) eingestanzt sind !
-
-
#5 Um gleich mal einige Gerüchte aus der Welt zu schaffen:
Es wurden mehr als 1000 Stück 1000er gebaut. Opel hatte vor genau 1000 zu bauen, bei der Nachfrage wurde der 1000er aber noch 2mal mehr "aufgelegt". Insgesamt wurden rund 2234 Stück gebaut.
Die Farben waren klassisch weiss-gelb, man konnte ihn aber auch in anderen Farben kaufen.
Infos gibt es auf der von mir gelinkten Seite (die passt nu auch endlich...)
Die Farbnummern am Typenschild sagen übrigens noch nix über einen 1000er aus
Da bedarf es einiger anderer Kennzeichnungen am Schild.
Gruß
Chris -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!