Kabelgewirr Gte- 1,2er

Hallo bin neu hier!!! Freu mich zu sehen bzw zu lesen wieviel D-Kadetts noch unterwegs sind... hätte ich garnicht gedacht.[HOLZ]Weiter so ![/HOLZ] Habe ein Problem nachdem ich
    aus meinem GTE die nötigen Leitungen entfernt habe (kabelbaum vom Vorgänger unbrauchbar gemacht) die ich für Steuergerät und Zündung benötige muss ich das ganze jetzt in den 1,2 liter kabelbaum irgenwie integrieren. Habe zwei Relais mit etfernt weiß nun aber nicht was das kleine Relais das sich im inneren befand ... im Sicherungskasten für eine Fünktion hat wer kann mir helfen??? Belegung 30 ist klar hat noch Anschluß
    85,86,87 da ich kein Elektrik Genie bin keine Ahnung es gehen ausserdem noch weg braun weisses Kabel geht zum Gebläseschalter und kommt dort auf der Bezeichnung R an. Sowie ein Blau weisses Kabel das geht zum Relais im Motorraum neben dem Ausgleichsbehälter. Ein Schwarzes das verschwindet nach hinten ich tippe mal Heckscheibenheizung gut das Rote kann ich zuordnen das kommt von der Zündung bzw Klemme 30. Hiiiiilfe ich habe mich im Kabelgewirr verstrickt.Vermute ausserdem das das Abgehende rote Kabel plus für Bezinpumpe ist habe aber keinen Plan... :rolleyes:

beste möglichkeit: hol dir "so wirds gemacht". da stehen hinten die stromlaufpläne drin. hat mir bei selben umbau auch sehr geholfen!

Jo,besorg Dir am besten das Buch.

Das Relais was Du da beschrieben hast,ist ein normales Arbeitsstromrelais.Die haben alle die Bezeichnungen 30, 85, 86, 87.Son Relais braucht man zum Beispiel für Nebelscheinwerfer.Diese Relais sind dafür gedacht,dass sie hohe Ströme schalten können ohne das über den Schalter viel Ström läuft.

Aber um den GTE in dem Kadett ans laufen zu bekommen,brauchst Du nicht viel.An der Zündspule und am Verteiler müssen Zündung angeklemmt werden.Am Steuergerät eine Plus und Zündungsleitung.Aber nicht irgendwo! Dürfte aber klar sein. Wie gesagt in dem Buch müßte es genau stehn.Wenn ich einen Scanner hätte,dann würde ich Dir die Seiten einscannen und rüberschicken.Aber das Buch ist bestimmt für andere Maßnahmen hilfreich.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Danke schon mal das Buch habe ich auch bin aber zu blöd den Plan zu lesen ?( Stell mich aber auch wieder zu blöd an ... bis jetzt hat alles gut geklappt und wenn ich wüsste wo ich die Sch... drei Kabel noch anklemmen muss...ich wusste bei Elektrik gibts Probleme . :rolleyes:

da gibts ne art tutorial, wie der plan zu lesen ist! dann ists ganz einfach!

ach ja:
    bist du zufällig im ebay als d-zug.tp registriert?

Hallo nein bei Ebay habe ich einen anderen Nick. Wieso ? Also bis auf das Relais weiß ich jetzt ungefähr was wohin kommt. Werde Nächste Woche erst mal den Motor und die Vorderachse samt Stabi umbauen, danach erstmal das Anschließen was ich zuordnen kann. Danach werden wir ja sehen was funktioniert und was nich.

Versuche die Kabel die Du meinst etwas genauer zu beschreiben, wo sie genau hinführen und welche Farbe sie haben! Sonst ist so eine Ferndiagnose fast nicht möglich. Wenn nicht kannst Du mir eine Mail schreiben, habe noch einen kompletten GTE-Kabelbaum mit Kabelbaum für Bordcomputer abzugeben!

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!