1,8 NZ geht aus

hay leutz

hab folgendes prob. mit meinem geliebten E

sobald er seine betriebstemperatur ereicht hat. (laut digi 3 balken)
    geht er beim gas geben aus.

dann dauert es ne ewigkeit bis er wieder an geht
    was kann das den sein????????

bitte um rasche antwort ist dringend

dank schon mal im voraus

gruß
    opeldriver

Opel der Zuverlässige

den "NORMAL" ist sche...!!! :D

Einmal editiert, zuletzt von opeldriver ()

der c18nz hat doch einen kurbelwellensensor. ich würde den mal checken.

Es kann auch der Temperaturgeber sein, das er im warmen Zustand dem Steueregrät vorgaukelt das der Motor noch kalt wär, daher spritzt er dann zu viel ein und versäuft.

Also da würde ich glatt mal behaupten, dass meine beiden C18NZ soetwas nicht aufweisen.
    Die einzigen Kabel in dem Bereich des Motors sind Temperaturfühler, Lambda-Sonde und ein schwarzes Kabel, wahrscheinlich Öldruck.
    Ansonsten hängen da keine kabel, die an einen solchen Sensor angeschlossen sein könnten.

am block in der nähe der riemenscheibe sitzt der kw-sensor. von dem geht ein dickeres schwarzes kabel weg ind den motorkabelsatz. aber bei diesem fehler würde ich jetzt auch auf den temp-sensor tippen.

heute hab ich weil er wieder mucken gemacht hat einfach mal den stecker vom lehrlaufregler abgezogen

und siehe da er läuft ohne aus zu gehen

nur mein anlassen muß ich leicht aufs gas tretten damit er anspringt (geht aber nicht mehr aus) :D

Opel der Zuverlässige

den "NORMAL" ist sche...!!! :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!