Nockenwellenrad eiert

  • #1

    Hallo, bei einem Kumpel von mir,


    eiert das Nockenwellenrad, es wurde nichts gewechselt oder so, wir haben es nur durch das Schleifen an der Zahnriemenabdeckung mitbekommen!


    Das Nockenwellenrad ist grade auf die Nockenwelle aufgeschraubt der Stift sitzt auch richtig...


    Dann kann das doch eigendlich bloß die Lagerrung von der Nockenwelle sein die hin ist, oder?!


    Danke im vorraus an alle die mir weiterhelfen....

    Ich hab fast alles, bloß nie das was ich brauche ! ! ! :kotz:
    Klick mich ! ! !

  • #3

    bei meinem NE hats auch gescheuert ohne ende, lag aber nicht am nockenwellenrad, sondern an der abgeranzten verkleidung, deren (echt servicefreundliche) Befestigung nicht mehr vorhanden war. der ganze verkleidungskasten hat sich durch die vibrationen so gelockert das er bei bestimmten drehzahlen vorne oder hinten anschlug.


    gruß ahot2004

  • #4

    Also ich glaube nicht das die Lger der Nocke defekt sind.Dann müsste viel mehr Schaden entstehen.
    Bei meinen C20NE s waren es immer die Abdeckungen die sich losvibriert haben und angefangen haben zu scheuern.

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #5

    Das is ja das was mich so verwundert, die Verkleidungen sind wirklich alle fest!
    Wenn man von oben auf das Nockenwellenrad schaut, sieht man das es halt eiert, und dann dabei an die Verkleidung kommt.

    Ich hab fast alles, bloß nie das was ich brauche ! ! ! :kotz:
    Klick mich ! ! !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!