Mercedes Tacho im Kadett ???

  • #1

    Hallo Jungs ,was meint ihr ???


    Ich hab ja en Astra F Armaturenbrett in meim Kadett und hab mir überlegt ob ich nicht en Tacho vom Mercedes in mein Kadett eibauen kann. Von der Form her würde er perfekt passen ,doch wie ist es mit den Signalen (Anschlüsse ) Ist ja alles anders !! Was meint ihr dazu ????

  • #2

    Wer macht denn sowas? ?(


    Naja,alles ist möglich.Und was nicht passt wird passend gemacht. :D


    Ich gehe aber davon aus,dass es bestimmt nicht leicht wird, den Tacho am Laufen zu kriegen.Brauchst auf jeden Fall die Schaltpläne von Mercedes und vom Kaddi. Und nen guten Elektriker.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #3

    Also ich hatte schon probleme mit meinem digi im kadett, dann den merzedes tacho innen kadett? Musst bedenken, wenns einer ist mit welle musst schauen das die welle vom Mercedes bekommst und irgendwie aufn kadett getriebe drauf bekommst, dann musst schauen das der geber aufm getriebe die gleiche umdrehung hat, wenn er elektrisch ist muss er die gleichen impulse bekommen..................und und und................. also wenn du es hin bekommst, RESPEKT!!!!! das würd ich dann gern mal in echt sehen ;)


    Ansonsten würd ich sagen, wenn du keine ahnung hast lass die finger weg



    Gruß


    Dennis


    ansonsten Viel glück ;) Toi Toi Toi

  • #4

    HI
    Läuft der Mercedes Tacho über Welle oder elektrik?


    GRuss Andreas

  • #5

    das aufm bild müsste elek. sein!
    Mercedes hat elek. tachos in den neueren,und das sieht nach einem neueren aus.

  • #7

    Hi,


    ich glaube kaum, dass das geht. Es ist nicht nur ein Tacho, sondern ein Steuergerät.


    Weiterhin ist da meines Wissens nichts mehr mit Impulsen für die Geschwindigkeit, sondern ein Bussystem. Also musst Du die Geschwindigkeit messen, digitalisieren und dann an den Tacho senden.


    Kann aber sein, dass der Tacho überhaupt nix macht. Es kann sein, dass er andere Steuergeräte sucht und wenn er die nicht findet, dann weigert er sich zu arbeiten.


    Dennis

  • #8

    Denke schon dass des irgendwie hinzukrigen ist
    Stargate(Kadett-Turbo)???


    Gruss Andreas

  • #9



    *grins*


    Nuja, ich kann da so, ohne irgendwelche Schaltpläne zu haben/Ansteuerungsmethoden zu wissen schlecht was zu sagen. Bräuchte da genauere Infos zum Mercedes Tacho.


    Z.B. aus welchem Mercedes (welche Motorisierung?) ist der Tacho?



    Greetz


    Patrick

    Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!