Tieferlegungsfedern im D Kadett

Hallo alle zusammen,

Ich will meinen D Kadett 1.3S tieferlegen.
    Die Frage ist nun ob auch die Federn vom E Kadett
    in den D Kadett passen?
    Was ist sonst noch alles zu beachten ?
    Die originalen Dämpfer sollten drinnenbleiben.

Mit freundlichen Grüssen

Georg

Finde das Forum echt Klasse.
    Großes Lob!

[COLOR=#FF00100]WEBER - MUSIK FÜR MÄNNER !!![/COLOR]

Mit den seirien Dämpfern würde ich ihn maximal 40mm tieferlegen sonst gibt es Probleme :(
    ausserdem würde ich mir das mit den Dämpfern noch mal überlegen wenn du ihn tiefrelegst halten die alten sowieso nicht mehr lange.

also halt mal jungs, E-kadett federn passen nur vorne in den D!
    hinten hat der D leider andere federn!

sag mal georg wie in graz wohnst du?!
    meine D´s stehn momentan auch in graz

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

[DENK2=33]Gute Morgen[/DENK2]

Also ich hab da so an 60mm VA und 60mm HA gedacht
    Vorne würd ich dann noch die Federteller einbauen (sollen nochmal 20mm bringen).

Also ihr meint das vorne die gleichen Federn drinnen sind wie im E Kadett. des is ja schon mal was . und was kann mann hinten rum machen? Mir kommt nämlich vor das die D Feder konisch anfängt,
    in der Mitte recht dick ist aber am Ende nicht gleich konisch ist wie am Anfang?! Beim E Kadett ist die mehr symetrisch, glaub ich.

Noch was am Rande :
    Passen die Sättel für die 256'er Bremse vom Kadett 16V, Vectra, Calibra. auch in meinen 1.3S?? mit 14 Bereifung?.

mit freundlichen Grüssen
    Georg

[COLOR=#FF00100]WEBER - MUSIK FÜR MÄNNER !!![/COLOR]

also bei 60er-federn kannst seriendämpfer vergessen, da brauchst gekürzte!
    lass die finger von den federtellern, die machen nur ärger!!

beim D sind die HA federn konisch, beim E tonnenförmig

damit hinten die E-federn passen, müßtest wie ich an meinem GTE die federteller vom E einschweißen, sonst gibts keine möglichkeit

14"-räder passen über die gsi-bremse

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Ehhm die E-Federn passen aber nich in die D-Federbeine sind zu klein dafür.Man kann nur die E-Federbeine komplett nehmen.

Genau so siehts aus! Die E-Kadett Federn im D geht nur mit E-Kadett Federbeinen und D Domlagern! Hinten passen die Federn überhaupt nicht (es sei denn man schweißt die Aufnahmen um).

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

Genau so ist es!
    Habe mal meine originalen mit den Tieferlegungsfedern aus einem Schlacht-E verglichen, die passen nicht!
    Sonst wäre mein D Caravan schon tiefer, inzwischen möchte ich ihn aber nicht mehr tieferlegen!
    Du bist aus Graz?
    Ist Dein D zufällig weiß oder orangerot?
    Könnte sein, dass ich ihn schon mal gesehn hab, bin ja hin und wieder in Graz!
    Mfg
    Tom

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!