Motorhaubenhalter

Hallo ihrs,

hab auch mal eine Frage am Rande..

Was sagt der TÜV denn zu solchen Motorhaubenhaltern aus dem Motorsport?
    Die Dinger mit der Schraube mit dem Bolzen oben durch,.. kennt ihr ja bestimmt auch?
    Immerhin sind das dann ja "abstehende" Teile an denen man sich ja verletzen könnte!?

Vielleicht weiss einer von euch ja eine Antwort ^^

Grüße

Sers,
    Es gibt auch welche wo "nicht" abstehen und dann noch zur Info hat jedes Rallyefahrzeug eine Straßenzulassung und dort sind diese Haubenhalter meistens verbaut.Also ich wüsste kein Hindernis. Einfach mal Tüv fragen :D

Hier mal ein Beispiel

KLICKEN

Mfg

Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

Es gibt auch sogenannte "Einlaßschalen" für Haubenhalter.Die sind noch praktischer als die anderen .Da wird erst ein größeres Loch in die Habe gemacht und dann die Schale eingesetz und danach erst die Haubenhalter montiert.Bekommt man bei mir oder Isa,Timms,Sandtler etc.

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

wollt ich bei mir auch einbauen der tüv sagte nur hervorstehende scharfe teile nicht zulässig und so rallay-fahreuge haben meist auch aus unerklählichen gründen ne tüv plakette!!!!! :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!