Beiträge von Shadow

    Hey KdettGSIAC,


    die Löcher kommen da rein, wo normaler weise die (Serien-)Lautsprecher verbaut waren.. am besten anzeichnen plus/minus 1-2mm Spielraum.. fertig..
    Ich hab damals einen Kadett quasi geschlachtet, da konnte ich mit dem schlechteren Paar Verkleidungsteile ganz gut testen ;)


    Ist ganz zum Schluss dann ein ziemliches Puzzle, welches Teil in welcher Reihenfolge rein kommt.. der Überrollbügel muss natürlich zuerst rein und schon fertig sitzen,.. ist klar ;)



    Bei LKWs gibt es auch andere TÜV-Vorschriften als für Autos.. ;) bei denen ist das erlaubt die Scheinwerfer oben (bis zu 4m) anzubringen. ...aber da wird das scheinbar lockerer gehandhabt.. das stimmt.


    Ich werde eh mit dem TÜV in Kontakt treten wenn der Motor das erste Mal gelaufen und ein Ende des Projektes in Sicht ist
    ..da werde ich ihm/ihr das Foto mal zeigen und schauen was er sagt,.. oder ob er/sie nur grinst und den Kopf schüttelt :D



    Grüße


    Nico



    PS: @ Shootersau: wo gibts denn solche Halterungen? ..oder ist die selbst gebaut?

    Wären nur die zwei Serienmäßigen Hauptscheinwerfer,.. plus die vier Lampen auf dem Bild, das wären zwei Nebler (die Löcher in der Stoßstange unten sind für was anderes ;) ) und zwei Zusatz-Fernscheinwerfer..


    Macht sechs :D


    Vom Maß her, wären die oberen beiden Scheinwerfer nur höher als die "normalen" Hauptscheinwerfer.. und würden etwas über die Motorhaube ragen..

    ich habe einen AK 15imp. Wegstreckengeber.. der passt aber nicht bei dem F28 Getriebe und dem GSI-Mäusekino.. wenn ich den einbauen würde habe ich dann richtig falsche Geschwindigkeitswerte im Tacho ;)


    Stimmt :D ..blau/rot ist das Kabel vom Wegstreckengeber zum LCD (aber um das ging es ja hier nicht ;) )


    Für alle mit Stromlaufplan.. es geht um den Stecker X11 beim LET ...bzw. Stecker X14 beim C20XE


    Achso.. und ich suche auch noch einen 10-Impuls Wegstreckengeber.. gibt bei Opel keine mehr (nicht mehr Lieferbar) ..im Zubehör und bei Ebay sieht es auch schwarz aus :(
    (habe das auch schon unter "Suche" gepostet)

    ne ne.. :nono: der Trooper hat keinen Rost (Stand: heute 21.Dezember) ..dürfte also einer der wenigen seiner Gattung sein, die der roten Pest oder den Abgasnormen noch nicht zum Opfer gefallen sind :D


    Den habe ich ca. ein Jahr lang bis zum Sommer nebenher "restauriert" kann man schon sagen.. ;)


    zwei Rollen a 10 Kilo Schweissdraht sind da drin, aber nicht weil ich nicht schweissen kann ;) :schildlol:


    Bild hab ich in Polen auf einem Übungsplatz aufgenommen als ich auf Rally war =)

    Hallo Jungs und Mädels,


    bin gerade mitten drin mit meinem C20-LET-Umbau in meinem kleinen schwarzen ;) ..und habe da ein kleines Problemchen.. ?(


    uuund zwar..:


    Bei meinem GSI (2.0 16V) Kabelbaum gibt es neben dem Steuergerät-Stecker (diesem Riesending) einen grünen vierpoligen Stecker mit den Farben weiß, braun/gelb, braun/grün und braun/blau
    Wenn ich das im Stromlaufplan richtig identifiziere, ist: braun/gelb= Bordrechner (hab ich nicht), braun/blau=Kontrolleuchte Motor... und braun/weiß+braun/gelb scheinen Diagnoseleitungen zu sein, richtig?


    Beim C20LET Kabelbaum gibt es an gleicher Stelle einen sechspoligen Stecker.. der neben den drei braunen noch schwarz/grün und grün..
    Braun/gelb und braun/weiß scheinen wieder Diagnoseleitungen zu sein und braun/blau wieder die Kontrolleuchte Motor.. die würde ich 1:1 verbinden.. schwarz/grün geht zur Klima (hab ich nicht) würde ich also weglassen.. und das grüne Kabel sieht mir nach dem Drehzahlimpuls aus.. das müsste ich dann zu meinem Motorstecker durchschleifen damit mein LCD Tacho das Signal bekommt...


    Meine Frage wäre jetzt ob ich das richtig verstanden habe oder schon Kabelsalat im Hirn? :kratz:


    Grüße


    Nico