gesucht hatte ich schon wie im ersten Beitrag geschrieben, auch via Google... nur zu einem eindeutigen Ergebnis bin ich damit nicht gekommen nachdem ich stundenlang auch Beiträge anderer Foren durchgelesen hab..
Aber ich danke dir vielmals
gesucht hatte ich schon wie im ersten Beitrag geschrieben, auch via Google... nur zu einem eindeutigen Ergebnis bin ich damit nicht gekommen nachdem ich stundenlang auch Beiträge anderer Foren durchgelesen hab..
Aber ich danke dir vielmals
keiner eine Idee??
Hallo Jungs&Mädels,
ich habe da eine kleine Frage zu einem kleinen aber entscheidenen Teil
Ich bin gerade dabei für meinen Kadett den C20LET Einbau vorzubereiten, ich stehe jetzt nur vor der Frage, welchen Wegstreckengeber ich nun für das F28-Getriebe (6-Gang) brauche damit das richtige Signal an den Digitacho gesendet wird? ..den aus meinem 5-Gang-Getriebe kann ich dann ja nicht mehr nehmen..
Ich habe gehört da gäbe es auch eine Möglichkeit aus dem ABS Block vom Calibra (den mit 25pol Stecker) irgendwie das Signal herauszuziehen.. aber das ist mir etwas zu hoch.. xD verstehe zwar ein bischen von Elektronik, dafür reichts aber dann doch nicht.
Gibt ja ein paar hier aus dem Forum die das schonmal gemacht haben.. die "Suche" habe ich schon zermartert ohne Erfolg..
Werde in ein paar Wochen anfangen, habe quasi schon alles da was ich brauche, nur der Wegstreckengeber und ein paar Kleinteile fehlen noch
Grüße
Nico
esp262 die Zündkabel-Verlegung ist zwar etwas lieblos (ich habe mal gehört, die gäbe es auch in der richtigen Länge) ..aber sieht schick aus.. ist unter dem LLK noch ein Loch damit er wenigstens etwas Frischluft bekommt?
Was ist das Teil an das der kleine gelbe Schlauch dran geht? (Beifahrerseite am Dom) Benzindruckregler? ..und der kleine Alukasten mit schwarzem Schlauch an der Schottwand? Motor-Gehäuseentlüftung?
Grüße
Nico
Ja, passen tuts, hatte auch erst noch die Rückbank drin, nur wenn da eh keiner sitzen kann/darf, braucht man die ja auch nicht mitbeschleunigen
Wenn man die irgendwann wieder brauchen sollte, kann man sie ja jederzeit wieder einbauen :wink:
Ich hab die Ausführung F drin ( 3-Türer Version), Rückbank würde noch reinpassen, nur umklappen kannst du die dann nicht mehr.
Eigentlich müsste der TÜV die hinteren Sitzplätze, bei so einer "kurzen" Version wie stufenheck16v sie hat, aus dem Fahrzeugschein AUStragen (wird dann ein 2-Sitzer).
Bei meinem Bügel hat er das austragen "vergessen" (theoretisch könnte aber hinter dem Fahrersitz noch jemand sitzen), hat mich nur darauf hingewiesen das hinten keiner mehr sitzen darf, da dort ja jetzt die Diagonalstrebe quer durch geht, wenn ich die rausschrauben würde, hätte er keine Bedenken, daher ist es noch ein 5-Sitzer..
Und mal ganz ehrlich, ich hab auch keine Lust das sich im Falle eines Unfall da hinten auf den Sitzen einer die Rübe am Bügel kaputt haut.. daher bleiben meine Sitze einfach draussen, dann sitzt da auch keiner und gut ist
ZitatAlles anzeigenOriginal von turbo82
Warum baust du nicht gleich auf fünf loch um???
...Weil ich die zwei Sätze Felgen(Sommer/Winter) gerade erst zwei Jahre habe und die Reifen darauf letztes bzw. dieses Jahr neu gekauft habe (sind also erst einen Sommer/Winter alt)..
Ich habe leider keinen geldscheissenden Esel im Keller stehen
Auf 5-Loch rüste ich iiiirgendwann mal um
ZitatAlles anzeigenOriginal von turbo82
Mit dein problem mit dem hi.Getriebehalter ist doch kein ding....
Du brauchst den halter vom 16v..
Dann mußt du denn halter ans getriebe ran halten da wirst du merken das er nicht ganz an liegt das mußt du dann ändern..
Und dzur befestigung gewinde in das getriebe schneiden,ABER VORSICHTG
Ich habs ja noch nicht nebeneinander liegen gehabt, daher wollte ich nur schonmal im Vorraus fragen
Ansonsten müsste ich alles haben, ich such nurnoch 4-Loch Bremsscheiben für die Turbo-Bremse, aber da werd ich wohl bei Sandtler und Co was finden
turbo82: hast eine PN :]
ZitatAlles anzeigenOriginal von goldi
Hi die Km stände sind für die Baujahre aber recht wenig, wenn man von einer Durschnittlichen Kilometerleistung von 15000km im jahr ausgeht . Gruss Mario
Ich hab meinen jetzt 4 Jahre.. bekommen hab ich ihn 2004 als Totalschaden mit 85.000km(+Checkheft).. jetzt hab ich fast 193.000km auf der Uhr ..aber viel Langstrecke dabei
(War damit auch schon einmal im Winter am Nordkapp ohne größere Probleme.. (nur das dumme Leerlaufregelventil hatte ein wenig geklemmt :rollin: ))
Grüße
Nico
Shadow
192550 (wird aber täglich mehr)
Motor 04/91
110KW/150PS
Original bis auf K&N Filter und Rotkäppchen.
Hydros klackern ca. eine Sekunde wenn er über Nacht gestanden hat, gaanz selten klackern ein/zwei mal etwas länger.
Motor hat schon zwei Totalschäden (und daher zwei Karosserien) hinter sich (davon einmal ein dreifacher Überschlag).
Grüße
Shadow