Motorumbau-Frage

  • #1

    Hallo Jungs&Mädels,


    ich habe da eine kleine Frage.


    Ich bin gerade dabei für meinen Kadett den C20LET Einbau vorzubereiten, ich stehe jetzt nur vor der Frage, welchen Wegstreckengeber ich nun für das F28-Getriebe brauche damit das richtige Signal an den Digitacho gesendet wird? ..den aus meinem 5-Gang-Getriebe kann ich dann ja nicht mehr nehmen..


    Zweite Frage wäre, ob jemand eine Idee für den Umbau oder sogar eine Umbau-Anleitung für den hinteren Getriebehalter hat? (den an der Motorspritzwand)
    Ich konnte mir das unter dem Wagen noch nicht genauer anschauen, sieht am "neuen" Getriebe aber schon anders aus als beim alten Getriebe.


    Ich will mir das alles schon vorbereiten, damit ich den eigentlichen Motor-Umbau an ein oder zwei Tagen hinter mich bringen kann. (die Hoffnung habe ich zumindest)


    Grüße


    Nico

  • #2

    Hi Nico...


    Mit dein Digitacho kann ich dir auch nicht helfen...
    Habe ein Analoges finde ich persönlich besser.....


    Mit dein problem mit dem hi.Getriebehalter ist doch kein ding....
    Du brauchst den halter vom 16v..
    Dann mußt du denn halter ans getriebe ran halten da wirst du merken das er nicht ganz an liegt das mußt du dann ändern..
    Und dzur befestigung gewinde in das getriebe schneiden,ABER VORSICHTG :rolleyes:


    Aber wenn du alles vernümpftig machen willst,was ich hoffen,dann wird das nichts in 2tagen...


    Hast denn sonst ALLES???????

    Wer Ladedruck Saet wird Spaß ernten :yeah:

  • #3


    Ich habs ja noch nicht nebeneinander liegen gehabt, daher wollte ich nur schonmal im Vorraus fragen ;)


    Ansonsten müsste ich alles haben, ich such nurnoch 4-Loch Bremsscheiben für die Turbo-Bremse, aber da werd ich wohl bei Sandtler und Co was finden :D


    turbo82: hast eine PN :]

  • #4

    Hi sorry habe ich nicht.....
    Warum baust du nicht gleich auf fünf loch um???hab ich auch gemacht...
    1.sicherer..
    2.sieht geiler aus..


    Hast ein cali geschlachtet...
    mußt sonst mal ICQ mailn :D

    Wer Ladedruck Saet wird Spaß ernten :yeah:

  • #5


    ...Weil ich die zwei Sätze Felgen(Sommer/Winter) gerade erst zwei Jahre habe und die Reifen darauf letztes bzw. dieses Jahr neu gekauft habe (sind also erst einen Sommer/Winter alt)..
    Ich habe leider keinen geldscheissenden Esel im Keller stehen :D


    Auf 5-Loch rüste ich iiiirgendwann mal um ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!