Beiträge von Shadow

    Klingt logisch! Man lernt nie aus :wink:


    Das wäre doch mal was, ne einschaltbare Traktionskonrtolle im Kadett! :D

    gerade wenn es Glatt (falls es nochmal Schnee oder Eis geben sollte in unseren Wintern) ist und man anfahren will, wär das doch super..


    Gibts da ein extra Steuergerät dazu? oder braucht man dazu noch andere Sensoren?

    Hallo Jungs,


    mal eine Frage an die Motorspezialisten von euch:
    :D
    ich habe mir einen C20XE vom Astra F GSI auf Seite gelegt und habe jetzt erst gesehen, das der einen anderen Ansaugkrümmer hat!? ?(
    SIeht zwar von aussen genauso aus, besteht aber im Gegensatz zum C20XE aus meinem E-Kadett GSI aus zwei Drosselklappen-Teilen die auf den Krümmer geschraubt werden und an dem unteren ist noch ein schwarzer Palastikzylinder mit einem Steckeranschluss und einem Hebel der eine zusätzliche Drosselklappe unter den normalen Drosselklappen schließt/öffnet (ungefähr so groß wie das Leerlaufregelventil).


    Frage 1:
    Was ist das denn für ein Ding? ..braucht man das?
    Oder einfach Deckel basteln und weg damit? :schwitz:


    Frage 2:
    Wie wird das angeschlossen? ?(


    Frage 3:
    wenn ich den Motor mal einbauen will, muss ich dann den Astra-F-Krümmer vorher gegen meinen tauschen, oder sind die beiden Systeme kompatibel? (wenn ich die schwarze Dose dann natürlich entweder anschließe oder die Drosselklappe davon einfach rausschraube) ?(


    Gruß


    Shadow

    Wenn die Pleuel-Lager einen Schaden hätten, dann geht das nicht weg, egal ob Motor kalt oder Motor warm und das hört man relativ deutlich (ausser man ist taub oder hat die Musik immer volle Lautstärke an) :D


    Also würde ich bei dir via Ferndiagnose mal auf Hydrostössel tippen..

    Meinst du die Bilstein B6-Sport Dämpfer?


    Da die Koni-Dämpfer die günstigeren sind, habe ich mir die leider jetzt bestellt, sind aber noch nicht angekommen..


    Bilstein wäre insgesamt 120 Euro teurer gewesen bei allen vier Dämpfern.. (480,-€) und gibt keine Garantie auf Herstellungsfehler..


    ..jetzt macht ihr mich hier doch noch nachdenklich ob Bilstein nicht doch die bessere Alternative wären, zumal das Fahrwerk auch nicht "zu hart" sein sollte.. :schwitz:

    Das klackern macht meiner auch, da sind es aber nur die Hydrostößel..


    Geht folgendermaßen:
    Motor kalt (über Nacht oder noch länger gestanden), nach starten klackerts erstmal alles durch, geht dann aber sofort weg innerhalb von 1-3 Sekunden (wenn sich der Öldruck aufgebaut hat), hin und wieder kommt es mal vor das ein oder zwei Stößel noch ein wenig klackern wenn der Wagen lange gestanden hat, das sollte dann aber weggehen wenn er ein Stück gefahren wurde, ansonsten ist da was kaputt.


    Irgendwer hat mir mal gesagt, die müssten alle 100.000km ausgetauscht werden?


    ..meine sind jetzt schon 180.000km drin und fangen jetzt laaangsaaam an zu klackern.


    Pleuel-Lager Geräusche erkennt jeder, wenn er sie schonmal gehört hat, das ist dann mehr so ein Klimpern im Anfangsstadium das zu einem Schleif-Klackern im Endstadium wird :D (dann ist es aber schon verdammt böse)
    Einen Pleuellagerschaden kann man auch schon am Motoröl erkennen.. wenn das metallisch durchsetzt ist wie Metallic-Lack (sieht man ja beim Umrühren), sollte man mal daran denken die austauschen.
    Wenn die Ölwanne unten ist, geht das ja relativ leicht (man muss nur aufpassen das einem die Kolben nicht auf den Kopf fallen :D )


    Gruß


    Shadow

    Hab dir mal eine PN geschickt !


    Wie gesagt ich brauche die Lippe bald nicht mehr, da ich meinen Kadetten ein wenig verändern werde :D
    Bei mir kommt die Serien-Lippe wieder dran.. (die hat schon 2 Totalschäden hinter sich :D )

    DIe Zündkerzen sind schon im Schrott :)


    Und die Zündspule ist bei Bosch ein Auslaufmodell, ich habe so eine runde mit einem eingegossenen Schalter unten drunter.. ich weiss nicht ob da auch eine andere rein passt!? ...aber wenn es die Zündspule wäre, dann hätte ich ja bei fast jeder Drehzahl Zündaussetzer bzw. dann würde der Motor die ganze Zeit unrund laufen..


    Ich will mir nur eine Zündspule als Reserve beiseite legen :D


    Ich tippe auch auf Leerlaufregler, werde aber erst am Montag dazu kommen den rauszuschrauben, so leicht kommt man an den ja nicht ran :rollin:


    Gruß


    Shadow

    Ich habe auch noch die Zender-Lippe dran, die wollte ich aber wieder abschraubenweil mir die nicht so gefällt..


    Die kannst du haben wenn du willst, die Lippe hat aber ein Loch dort wo die Abschleppöse eingesteckt wird (noch vom Vorbesitzer) und ist mit Kunstharz-Lack grob gewalzt, aber der Lack muss ja so oder so runter wenn die Lippe in Wagenfarbe lackiert werden soll...


    guckst du hier:


    Ich weiss nur noch nicht, wann ich dazu komme die Lippe abzuschrauben.. aber sicherlich noch im Januar :D da ich im Februar komplett im Ausland unterwegs bin..


    Nur wie das mit dem Versand von so einem Teil funktioniert, weiss ich nicht, da wäre Selbst Abholen wohl am besten..?


    Gruß


    Shadow

    Hallo Jungs,


    ich hätte da mal ein kleines Problem..


    Uuund zwar:
    Wenn mein C20XE kalt ist läuft er seit neuestem wie ein Träcker.. so als ob nicht alle Zylinder mitlaufen würden. Geht dann beim Starten kurz an, Zündet alle Zylinder mal durch und geht dann wieder aus.. wenn man ein wenig Gas gibt, bleibt er an, läuft aber unrund und verschluckt sich sofort wenn man unter Belastung Gas gibt.. bei vorsichtigem Anfahren geht es aber..


    Zündfunke ist von der Zündspule da, aber hab schon stärkere gesehen.. Funkt auch bei den Kerzen "normal".
    Zündkerzen habe ich neu gemacht, die sahen schon ein wenig älter aus.
    Verteilerkappe habe ich die Kontaktflächen gereinigt, Problem ist aber immernoch da.
    Da der Leerlauf auch ab und zu mal Probleme hat sich einzustellen (bei kaltem Motor geht er mal aus oder schüttelt sich mal kurz und fängt sich wieder und bei warmen Motor (Autobahnfahrt) da hängt die Drehzahl dann mal bei 1500 fest und fällt dann langsam wieder auf Normalniveau), tippe ich wohl auf Leerlaufregelventil?
    oder könnten diese Symptome auch von etwas anderem kommen? ?(
    Ansonsten läuft er wenn er ein bischen gelaufen ist völlig normal..



    Zündspule scheint es im Zubehör keine zu geben nur über Opel für um die 250 Euros.. juhu.. :rollin: also sagt mir jetzt bloß nix falsches :D :D :D


    Gruß


    Shadow