bekommt man sowas durch den TÜV?

  • #11

    Aber bei LKW´s ist es erlaubt, also das sie höher sitzen als die Scheinwerfer?
    Die haben doch fast alle oben auf der Kabine noch mal 2 nette Flutscheinwerfer (Fernscheinwerfer) die sie auch benutzen.

    Ich brauch mehr Autos :D

  • #12

    Hey,
    bei solche Zusatzscheinwerfer wird es schwer, wie schon gesagt, wegen den Vorschriften.
    Wenn du die 4 Zusatzscheinwerfer im Straßenverkehr anmachst, wird die Nacht zum Tage und dein Gegenverkehr sieht nix mehr!
    Ich würde wenn dann mal nach ner Halterung schauen.
    Das könnte dann in etwa so aussehen, ist abnehmbar.
    Verwenden kannst du sie aber eigentlich nur auf einer abgesperrten Strecke.


    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

  • #13


    Superbeitrag...Threadthema gelesen???

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #14



    Bei LKWs gibt es auch andere TÜV-Vorschriften als für Autos.. ;) bei denen ist das erlaubt die Scheinwerfer oben (bis zu 4m) anzubringen. ...aber da wird das scheinbar lockerer gehandhabt.. das stimmt.


    Ich werde eh mit dem TÜV in Kontakt treten wenn der Motor das erste Mal gelaufen und ein Ende des Projektes in Sicht ist
    ..da werde ich ihm/ihr das Foto mal zeigen und schauen was er sagt,.. oder ob er/sie nur grinst und den Kopf schüttelt :D



    Grüße


    Nico



    PS: @ Shootersau: wo gibts denn solche Halterungen? ..oder ist die selbst gebaut?

  • #15

    Hatte damals (1979) auch so einen Christbaum am Kadett Rallye-C-Coupe


    4x200er Hella-Zusatzscheinwerfer. Dafür dann den Mittelsteg der Stossstange entfernt und sie dazwischen gesetzt.


    Das hat den Tüv damls nicht gestört...

    schraubt in Handschuhen

  • #17


    Da muß ich dir leider widersprechen...
    hatte damals bei meinem Opel Frontera 2 Zusatzfernscheinwerfer auf dem Rammbügel und 2 Zusatzfernscheinwerfer auf dem Dach montiert....das ganze mit TÜV

    BMW e38 740i V8; Opel Kadett Cabrio 1,6; Fiat Panda Typ 169

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!