bekommt man sowas durch den TÜV?

  • #2

    8 schweinwerfer darf man max haben (mit nebel etc) beim lampenbaum würd ich sagen kommt auf die wattzahl an ,wenn du mit ner abdeckung fährst dürfte das selbst bei mehr watt kein problem sein




    lg

  • #3

    Wären nur die zwei Serienmäßigen Hauptscheinwerfer,.. plus die vier Lampen auf dem Bild, das wären zwei Nebler (die Löcher in der Stoßstange unten sind für was anderes ;) ) und zwei Zusatz-Fernscheinwerfer..


    Macht sechs :D


    Vom Maß her, wären die oberen beiden Scheinwerfer nur höher als die "normalen" Hauptscheinwerfer.. und würden etwas über die Motorhaube ragen..

  • #4

    ich wollt es nur beiläufig erwähnen :D ,wenn ich das noch richtig in erinnerung habe darfst du die gesamt länge nicht erhöhen (bei vor der stoßstange (auser der bügel hat eine freigabe),höher ist kein problem (auser es beeinträchtigt die sicht :D) ,lampen brauchen eine zulassung und nichtmehr wie 55 watt ,ansonsten gibts da schon nen spielraum ,am besten vorher mit nem onkel vom tüv abklären




    lg

  • #8

    6 Scheinwerfer sind erlaubt und meines Wissens auch eintragungsfrei. Du musst nur diverses einhalten. Darunter müssen die Scheinwerfer unter anderem funktionieren, E-Zeichen haben, richtig eingestellt werden und Verstrebt sein. Jedoch wenn Du damit Rallye fahren möchtest,wirst Du feststellen, das die Strasseneinstellung nix taugt :D. Mach den Lampenbaum abnehmbar und die Stromleitungen mit Steckern. So hast Du keinen Streß beim TÜV und fährst die Lampen nicht schon Tagsüber an den Baum :D
    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #9

    Max. 6 Lampen insgesamt ist richtig - aber die dürfen nicht höher als die Hauptscheinwerfer montiert sein. Ausnahme lediglich ein sogenannter Arbeits- oder Suchscheinwerfer.
    Mit dieser Anordung hier wird es Probleme geben. Mit so "Duschauben"-Abdeckungen drüber geht es. Siehe die Lampen an den Überrollbügeln der Pickups - diese dürfen in D nicht funktionieren, da höher als die Hauptscheinwerfer. Deswegen sind die abgedeckt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!