Was ist das für ein Blech? Innenschweller?!

  • #1

    Moin,
    Bei meinem C-Coupe liegen im hinteren Bereich des Schwellers augenscheilich drei Bleche übereinander. Der eigentliche Außenschweller, ein weiteres Bleche und dann ein Blech, was in das Bodenblech übergeht. Leider sind bei mir alle drei Bleche nicht mehr vollständig vorhanden.


    Nun meine Frage, worum handelt es sich bei dem mittleren Blech?


    Es gibt als Reparaturblech ein "Innenschweller". Dieser scheint aber auf Bildern etwa die Länge des Außenschwellers zu haben. Das Blech bei mir endet aber etwa in höhe der B-Säule. Oder sollte das nicht orginal sein und da hat schon mal wer dran rumgedoktort?
    Habe zur Verdeutlichung mal ein paar Fotos von der Stelle gemacht.




    Für jede Hilfe wäre ich echt dankbar. Vielleicht hat ja auch einer ein Foto von der Stelle, wie das aussehen sollte.


    Gruß Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Jens-Gsi16V ()

  • #2

    das blech ist die verlängerung der inneren seitenwand.


    gibts meines wissens nicht als rep-blech, läßt sich aber mit einfachen mitteln selber nachbauen, da es ja auch nicht unbedingt schön sein muß

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #3

    Ah, okay. Hätte man auch selber drauf kommen können. Der Innenschweller ist dann das dahinter liegende Bleche?
    Dann werde ich mir da mal selber ein Blech basteln. Soll aber ja so orginal wie möglich werden, dann muß ich mal ein bischen mit der "Sickenmaschine" probieren, ob ich das auch hinbekomme.


    Erstmal besten Dank,
    Gruß Jens

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!